31.3.06

mein lieblingsHumorText

Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: Ich bin doof!
Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Du würdest sie nichts fragen.
Es wäre wie " tschuldigung, ich...äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen."
Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.

So wie letztes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten im Umzug stand.
Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür.
Mein Nachbar kommt rüber und fragt: "Hey, du ziehst um?"
"Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen,
wieviel Kartons wir dafür brauchen. Hier ist dein Schild!"

Letzten Sommer war ich mit nem Freund angeln.
Wir zogen sein Boot an Land und holten gerade unseren Fang aus dem Boot, als dieser Idiot von der Anlegestelle kam und fragte: "Habt ihr all die Fische gefangen?"
"Nö. Wir haben sie überredet aufzugeben. Hier ist dein Schild!"

Letztens hatte ich 'nen Plattfuß.
Ich also zur nächsten Tankstelle.
Kommt einer auf mich zu, wirft 'nen Blick auf die Karre und fragt: "Reifen platt?"
Ich konnte einfach nicht widerstehen.
"Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die anderen drei plötzlich aufpumpten.
Hier ist dein Schild!"

Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen.
Kommt so ein Typ rüber, macht ne dreiviertel Stunde Probefahrt.
Als er zurückkommt, steigt er aus, bückt sich,
greift an den Auspuff und schreit: "Scheiße, ist das heiß." Siehst du?
Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren.
Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam
nicht wieder los, egal was ich auch versuchte.
Über Funk hab ich Hilfe angefordert.
Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben.
Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem.
Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte:
"... also..., ihr Lkw hat sich verkeilt?"
Ich konnte mir nicht helfen.
Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu
ihm und sagte: "Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild!"

Wenn du heute Abend länger arbeiten musst
und ein/e Kollege/-in bei dir reinschaut und fragt:
"Du bist immer noch hier?", dann antworte:
"Nö. Bin schon vor ner Stunde gegangen. Hier ist dein Schild!!!"

30.3.06

Gebet?

ich wollts eigentlich schon viel eher anbieten, aber jetzt ist es glaub ich "dran" (aahhh!): 3posts weiter unten hab ich ja geschrieben, dass gott mir nen herz für die jugendlichen gegeben hat, was eigentlich ja auch nen fettes wunder ist, weil ich ja sonst nicht so viel mit so leuten zu tun hab(en will). ich hab gemerkt, dass Gott mir meine "abneigung" gegenüber jugendlichen genommen hat und mir ein wunsch ins herz gelegt hat ihnen zu helfen. es ist noch nicht sehr stark ausgeprägt, aber Gott kann und hat was verändert.
Wenn es dir so ähnlich geht, biete ich Dir an für dich zu beten! Mit einer von Gott gegebenen Leidenschaft für etwas weiß man automatisch was man tun kann und warum man es macht, ich glaube und hab erfahren, dass es sich damit viel einfacher leben lässt. Gott kann und möchte Dein und mein Herz verändern...

blog-schokolade

aah, ich glaube ich werd zum Blog-Junkie. wollte jetzt eigentlich ein bisschen am PC zocken, aber wenn man ma die blogs durchstöbert kommt man auf 1000gedanken was man alles noch schreiben kann. ich muss mich schon jeden tag kurz halten, weil ich angst habe, dass wenn der post zu lang wird ihn keiner mehr liest. also wenn ihr was geiles lesen wollt, dann hier:
http://www.jfrs.de/storch/blog/wordpress/2006/03/29/bruder-lorenz/
es geht um ein ständiges leben in Gottes Gegenwart, sehr geil und ein wünschenswertes ziel. hab auch voll bock darauf, aber man wird ständig wieder runtergeholt :-( son scheiß! ich will in den Himmel!

29.3.06

Klausur Ergebnisse

hab heute zwei meiner drei Ergebnisse von den Klausuren bekommen: Hygienetechnik und Strahlenschutz: 2,0 (ich glaub beste klausur) (alter Streber!) und BWL habe ich wie durch ein Wunder mit 3,3 bestanden. Fragt mich bitte nicht wie ich das hinbekommen hab, fragt Gott ich glaub der kann das besser.... hauptsache ich brauch BWL nicht noch mal lernen, war echt nicht spannend.

ich geh am Stock, ein neuer Blog!

die heutige Blogarbeit habe ich an einer anderen Stelle hinterlassen: http://lieblingsvers.blogspot.com/

die Einladungen dazu folgen bald...

hier noch ein geiles Foto:

28.3.06

hab heute mit sara und roarsk beim selbigen Hauskreis gemacht und bin vorher am JuZe vorbeigefahren, da standen voll viele jugendliche vorm JuZe und ich wäre voll gerne bei denen gewesen.hatte voll bock mich zu denen zu stellen. hab mir erstmal nix bei gedacht. aber dann haben wir uns beim HK den letzten Freaks-Godi aus den Räumlichkeiten der Arche angehört (26.2.06), wo es in der Predigt um Leidenschaft ging und "ein Herz für etwas bekommen" und da hab ich mich daran erinnert, das ich für mich beten lassen hab, das ich ein Herz für die Jugendlichen bekomme. und -schwups- da isset. ich konnt mir nicht vorstellen, dass ich mit den Juzis abhängen könnte, ich hab eher geglaubt die gehen mir nach und nach immer mehr aufen sack, aber Gott kann einiges verändern. jeah!


Fand auch den Godi jetzt am Sonntag voll geil, ständig sind die Juzis rein und raus gerannt, einige sind auch echt erstaunlich lange im Godi geblieben, aber ich fand das total geil, immer wenn die da rum gelaufen sind, haben sie etwas vom geist gottes mitbekommen. und wie geil ist es, das die da jetzt auch sonntags abhängen, obwohl es seid einiger zeit kein JuZe betrieb Sonntags mehr gibt. ich hatte nur das Gefühl, das sich einige durch durch die rumrennerei gestört gefühlt haben, was ich auch verstehen kann, aber mir ist auch bewusst geworden, dass wir mal den Stock ausem Arsch ziehen müssen und mal ein bisschen entspannter werden müssen. In der arche lief der Godi immer sehr ruhig ab, aber das wird sich bald ändern und das ist auch gut so. wir leben schließlich in der welt und wollen mit „heiden“ kontakt haben und uns nicht in unserer heiligen welt einschließen. Bald werden bestimmt halb besoffene leute in unseren Godis rummrennen und uns stören wollen oder irgendwelche anderen sachen passieren. Aber schaut euch die Godis auf dem Jazz-Festival an, total viele leute die Terror machen wollen, aber es passiert auch total viel, die leute strömen ins Godi-zelt sodass die seitenwände geöffnet werden müssen. Da nehm ich doch gerne ein bisschen terror auf mich, wenn dann viel passiert. Und es wird viel passieren. Jeah!

25.3.06

"Die Schönheit der Welt wird von den Frauen getragen"
(Gisbert Sommerfeld)

22.3.06

krasses Wunder

als ich heute morgen aufgestanden bin hat Gott , so glaub ich, zu mir gesprochen, ich musste immer daran denken, dass ich (und viele andere) gerne ein krasses Wunder erleben möchten. So in der Größenordnung von der Speisung der 5000. Warum sättig Gott nicht alle Partygäste mit einer Chipstüte? Kann er es nicht mehr? Will er es nicht mehr? Nein! Gott ist und bleibt derselbe und ich glaube er hat auch Bock Wunder zu tun. Woran liegt es dann? Ich hab schon einige Wunder mit Gott erlebt und meist dann wenn ich intensiv Zeit mit ihm verbracht habe (z.B. auf Freizeiten oder aufen Willow-Freak) Wenn ich eh nix anderes zu tun habe, als mich mit dem Mächtigsten zwischen Himmel und Erde zu beschäftigen, dann erlebe ich krasse Sachen mit ihm. Ich möchte damit nicht sagen, dass Gott nur dann wirkt wenn wir uns den Arsch aufreißen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass wenn ich ihm nahe bin (ihm bewusst Zeit „schenke“) ich ihn viel intensiver erlebe…

ich hab genau das heute schon erfahren; als ich heute morgen noch zu Hause war, wurde ich nicht abgelenkt und konnte klare Gedanken an Gott richten. Jetzt wo ich 15Min später in der Bahn sitze und mir die Gedanken aufschreiben will, dreh ich fast am Rad, überall komische Leute, die mich anglotzen oder die von mir angeglotzt werden wollen….


Da bleibt nicht viel Konzentration für Gott. Was tun? Mir war heute Morgen so, als ob Gott mir sagen wollte: „Du willst was Krasses erleben? Tu´was Krasses!“


Das ist ungefähr so: Wenn ich dauerhaft abnehmen will muss ich eine Ernährungs- und Lebensumstellung machen, ich kann nicht ein paar Tage Diät machen und am Wochenende mich mit Pizza, Chips und so vollhauen. Ich nehm´ ein bisschen ab und danach wieder zu. Sinnvoll ist es seine Ernährung und seine Umwelt zu analysieren und zu gucken was macht mich „dick“? Ist es nicht evtl. sinnvoller die „Flasche Cola“ am Abend mal stehen zu lassen und Wasser zu trinken? Oder wäre es nicht auch förderlich das Sportprogramm, das ich fast täglich in Gedanken vorm Fernseher mitmache, mal in die Tat umzusetzen?

Ist es in unserem geistlichen Leben nicht auch so? Wir wollen krasse Dinge mit Gott erleben (also „abnehmen“; die passende Bibelstelle: :-) Joh 3,30 Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.) sind aber evtl. nicht bereit unsere „Cola Flasche“ stehen zu lassen.

Fazit: Ich glaube, und das hat Gott mir heute versucht zu erklären, wenn ich Zeit in die Beziehung mit Gott stecke und das nicht nur so neben her laufen lasse, dann wird Gott auch krasse Wunder schenken.

21.3.06

mein kopp dröhnt.... heute ja die zwei klausuren geschrieben, war "geht so". die BWL tante meinte sie tut uns einen großen gefallen wenn sie eine komplett neue klausur stellt und nix von dem dran nimmt was in der klausur vorher gemacht wurde, was wir natürlich auch viel gelernt haben. nun ja, ich bin mal gespannt wie es ausgeht, kann auch gut sein, dass ich den ganzen rotz nochmal schreiben muss :-( und die andere klausur war ganz gut :der Hygienetechnik teil war echt easy, da hab ich auch gut viel punkte geholt, aber der strahlenschutzteil war nicht so der hammer. Aber bestanden hab ich sie auf jeden fall, evtl auch gut... Nun eineMutliple Choice Frage aus dem Hygieneteil:
"Das Auftreten blaugrünen Eiters mit süßlichem Geruch bei einer Wundinfektion deutet auf welchen Keim hin?"
a) Streptokokken
b) Staphylokokken
c) Klebsiella
d) Pseudomonas aeruginosa
e) Escherischia coli

Guten Appetit, wisst ihr bescheid, ne?

Gerade hatten wir noch Fadenhaltertreffen mit hammergeiler pizza von chefköchin Nr1.
war auch sehr gut (das Treffen und die Pizza) haben einiges über den Godi und so besprochen und die nächsten fadenhaltertermine vergeben. wusstet ihr eigentlich das wir 9 verschiedene fadenhalter haben? ich find das geil, dass so viele leute sich in diesem Bereich am Godi beteiligen und dadurch die ganze sache abwechslungsreicher machen. Falls Du noch eine tolle idee hast, wie man den Godi bereichen könnte mail es mir oder hinterlass ein kommentar...

20.3.06

und er kann´s...!

hab heute mein ergebnis der Bauelemente- und Schaltungstechnik- Klausur bewundern dürfen: 2,3 Hab ich nicht mit gerechnet. 1Pkt an einer glatten 2 vorbei; zweit beste klausur von ca 30Personen; danke Gott! er hat mir ja ganz gut geholfen (s."joyfull"-Post) ich hab mich schon immer gefragt, ist das eigentlich ungerecht wenn ich vor einer klausur bete bzw. für mich beten lasse? :-)
so und morgen (Di) stehen noch zwei klausuren an: "BWL" (10Uhr) und "Hygienetechnik und Strahlenschutz" (14Uhr). Wäre nett wenn du auch noch mal ne Runde dafür beten könntest... (übrigens nachträglich beten geht meiner meinung nach auch, also wenn wir jetzt, wo du diesen Post liest, schon später als Di, 14Uhr haben, lass dich nicht abhalten... :-))
ja, hab heute noch ein bisschen gelernt und dann hab ich mir die schuhe (s.Post "mein Tag in bildern") gekauft. und wisst ihr was ich bezahlt habe? da schlakkert ihr mit den ohren: 11,48Eur! und das nicht nur für einen schuh, sondern für beide, mit schuhkarton sogar.
so, ich werd mich jetzt mal richtung bett bewegen, ziemlich ungewohnt so früh ins bett zu gehen, aber diesmal führt kein weg daran vorbei. eigentlich hab ich euch ja noch fotos versprochen,aber der läd sich hier schon fast tot. ich glaub ich muss das mal abbrechen. die fotos gibbet dann später. aber termine hab ich noch: morgen abend (Di) ist hier fadenhaltertreffen, nur mal so zur info und am Do um 19uhr ist "da geht noch einiges" treffen im JuZe, herzliche einladung! ich kann leider nicht kommen (deswegen fällt auch leider Gebet aus), wäre aber gerne dabei, vielleicht kann mir ja einer berichten wie es so war...

ein Rätsel

hab ich von einem Auto abfotografiert:


19.3.06

und es hat gerockt...

die party hat mir auch unglaublich gut gefallen, waren echt viele Leute da und besonders viele die ich überhaupt nicht kannte... Ihr? die bands haben auch echt gute musik gemacht, ich glaub ich werd auch bald zum hardcore-a :-) hab mir auch die CD von todayforever gekauft und hör die gerade..... die spielen auch wieder aufen freakstock
schade dass so viele leute nach den bands abgehauen sind. aber, selba schuld!haben die disco-time verpasst.
ich hab ja noch mit paar leuten ne "führung" gemacht und denen die oberen Räume gezeigt, es gab großes Lob, dass ich an dieser Stelle geren weitergeben möchte. "endlich mal Räume die nicht nur schwarz sind"....
wollte jetzt noch fotos vonne party reinstellen aber es funkt nicht. später vieleicht, jetzt erstmal frühstücken :-)

18.3.06

Olé, olé

jetzt wird die Einweihungsparty gerockt....!


Hatts euch denn gefallen?

17.3.06

bruda yoschi

die beschneidung von yoschi fing ganz harmlos an, allerdings mit so kommentaren wie: "Erst schneiden dann überlegen", oder "notfalls machen wir ne Glatze"







als der erste Schnitt dann aber ordentlich versemmelt war, musste zum rasierer gegriffen werden:




das ergebnis dieses massakers darf am Samstag bewundert werden...

sei ein wasserhahn!

heute hat der Tag mal wieder gerockt. musste lernen (BWL), und danach gings zum gebet, wollte erst absagen, hab mich dann glücklicherweise doch noch entschlossen hin zu gehen. picht und ich haben uns sehr lange über wichtige themen unterhalten, war echt richtig geil, sehr offen und ehrlich. irgendwann später haben wir dann gebetet was auch unglaublich gut war. hatte dann irgendwann wieder ein bild, in dem ich zwei gegenüberstehende wasserhähne gesehen hab aus denen wasser auf den jeweils anderen Hahn lief. komischer weise wusste ich das wir uns gegenseitig segnen sollen, in dem wir eine hand jeweils dem anderen auf dem kopf halten und dann beten. da ich nach der letzten woche weiß das der picht alles mitmacht, haben wir das auch mal ausprobiert. hat, wie soll auch anders sein, ordentlich gerockt. es war ein sehr schönes gefühl zu segnen und dabei selber gesegnet zu werden. nach dem gebet sind wir dann runter gegangen und haben stephan, manuel F., roarsk und mougg (!) besucht. die haben lobpreis geprobt, aber es war so dermaßen geil, das es schon keine probe mehr sein konnte und ich mitsingen musste. es war für mich voll geil zu sehen, dass wir uns einfach treffen können und, wie wir bock haben, lobpreisen können. ich weiß nicht wie lange wir da saßen, aber es war so schön, dass man echt die zeit vergessen hat. irgenwann sind wir dann zu stephan und roarsk gelaufen und als wir ankamen sachte bruder roarsk: "oh, mist ich hab ja noch meine Auto am JuZe stehen". ja, super, hätte dir auch eher einfallen können... aber jetzt weißte ja den weg.... :-)
was danach in der WG geschah, seht ihr im nächsten Post:

farbe am körper

wir starteten eine Färbeaktion, der Stephan färbte mir die Haare und ich ihm. außerdem versuchte sich stephan beim yoschi noch als friseur, war eine sehr lustige aktion. (darf ich die bilder auch online stellen, yoschi?)



erst 2mal blond und dann später rot



so und jetzt werde ich mal die farbe aus meinem bart waschen ;-) und dann ab inne heia, muss morgen früh nach essen lernen fahren. scheiß! aber der tach heute war echt geil, dank an alle beteiligten!

PS: ach, so hab dem picht ihm saine tattoos bewundert und darf die fotos ins netz stellen: hier sind sie:

15.3.06

fortsetzung des bilder-tages

die alte frisuer war echt was für die Tonne:


eine neue musste her. wie gut, dass ich dieDazi hab... :-)

ein positives Negativ

hab noch ein bisschen an einem der unten gezeigten bilder rumgepfuscht...

mein Tag in Bildern

geiler Tag heute, da bekommt man doch noch hoffnung das spätestens ende juni der frühling kommt. heute hat bei uns den ganzen tag die sonne geschiehn und da steh ich voll drauf :-)
mein tag hat damit begonnen, das ich das auto waschen ließ und dann damit zu QVC gefahren bin um meine steuerkarte abzugeben.















mein gewaschenes auto glänzend in der Sonne bei QVC.
danach bin ich wieder zur FH gefahren und hab BWL gelernt. Meine Professorin hat mal gesagt, andere Leute studieren BWL, wir (die Dipl.-Ing.´s) lernen das nebenbei. trotzdem ein kack fach! aber egal, nach der lernerrei bin ich noch ein bisschen in GE-Buer rumgeschlichen und war u.a. bei Saturn und hab nach DVD-angeboten geschaut, dabei sind mir zwei DVD die fast beieinander standen aufgefallen:













Will mir da jemand was sagen? ;-)
an dieser Stelle schreit es ja quasi danach, zu verkünden, dass das Gebetstreffen morgen (donnerstag) erst um 19Uhr beginnt! und ihr natürlich alle eingeladen seit.
nach den eindrücklichen Eindrücken ;-) war ich dann in einem klamotten geschäft und hab mal nach schuhen geguckt, hab welche gefunden, mich aber entschlossen sie erst zu fotografieren (ist schon toll, son k750i ;-)) und dann mal meine Frau zu fragen. (ihr dürft natürlich auch eure meinung kundtun)














so zum schluss möchte ich noch ein Foto einfügen, damit sich der Kreis meines Post wieder schließt:
das habe ich vorhin bei uns im vorgarten entdeckt. in diesem Sinne: der frühling kommt bestimmt....

an deinem Herz

jau, heute war wieder ein ereignisreicher tag, konnte es heute abend kaum erwarten mich wieder an den PC zu setzten und zu bloggen. Da bin ich nun: ja, nach meiner mehr oder weniger erfolgreichen klausur gestern, durfte ich heute schon wieder lernen, diesmal hygienetechnik und strahlenschutz. hab nächste woche von Di.-Do. vier klausuren. ja in drei tagen, mal schauen was das wird. aber das ist jetzt erstmal egal! Wir hatten heute ne Gemeindeversammlung. Und was für eine! mir ist in letzter zeit auch immer wieder aufgefallen (wie die kati berichtete), dass der Teufel, der alte Looser, immer wieder versucht uns irgendwie kaputt zu machen. einerseits "freut" es mich, weil ich weiß das wir auf dem richtigen weg sind und das viel passieren wird, aber andererseits ist es auch echt hart zu sehen wie meine geliebte gemeinde unter anfechtung steht. mir ist besonders (bei mir) aufgefallen, dass beziehungen zerstört werden sollen, dass man auf bestimmte sprüche/Personen viel gereizter reagiert als vorher. glücklicherweise hat mich Gott schon in diesem Punkt ein bisschen geschult und ich kann ab und zu des teufels machenschaften entdecken. "dummerweise" war die schulung auf dem letzten (und meinem ersten) freakstock, ich hatte mit einer Person große schwierigkeiten, die ich bis dahin sehr gemocht habe. alles was sie sagte, bezog ich negativ auf mich und steigerte mich immer mehr in die situation rein, bis ich schließlich glaubte ich könnte nicht mehr zu der gemeinde gehen, weil die person mich nicht mochte o.ä.. dummerweise bat ich die person auch nicht sofort um ein gespräch, so das die anfechtung viel zeit zum reifen fand. nach dem gespräch ging es dann endlich wieder aufwärts und seit dem weiß ich das wenn mir personen immer blöder vorkommen, es an der zeit ist ein klärendes gespräch zu führen. :-)
so, wo war ich stehen geblieben? ach ja bei der Gemeindeversammlung: nach dieser "Predigt" fand eine Gebetssession statt. und die hatte es in sich. ich war durch Gottes anwesenheit sehr berührt und wollte mich zu der Musik bewegen die ich leider noch nicht hörte. ich wollte lobpreis machen, aber es hat nicht hingehauen, bis stephan dann eines meiner aktuellen LobpreisLieblingsLieder anstimmte: "Du bist unser Gott, wir loben deinen Namen,
wir wollen bei dir sein, an deinem Herz
". Geile sache!; nach und nach haben alle mitgesungen und wir standen im Jugendzentrum Bochum-Linden, tief im Gebet versunken und haben Gott gelobt. Ganz krasse nummer, nach der Gemeindeversammlung noch mal in Gottes Gegenwart. mir stand die Pipi in den Augen.
ich freu mich schon auf Donnerstag, diesmal erst ab 19Uhr!

13.3.06

joyfull

ui, heute komm ich tatsächlich mal dazu meinen post vor 0 Uhr zu schreiben...
ich hab ja heute meine Bauelemente- und Schaltungstechnikmistklausur geschrieben, war ganz gut, sehr schwierig einzuschätzen was dabei rauskommt. aber bestanden hab ich. glaub ich. denn bei dem Prof kann es sein, dass wenn du einen kleinen fehler hast, er dir keine teilpunkte mehr gibt. aber ich hatte auch ein paar schöne erlebnisse, es fing damit an, dass ich zur bahn laufen wollte und dann viel mir ein das ich noch was aus dem keller holen musste und somit die nächste bahn nehmen musste. 10Min über, was macht man mit 10min wenn man schon fertig im keller steht. ich hatte kein bock wieder hoch in die wohnung zu gehen und kam dann auf die idee zu beten. hab mich dann in unseren kleinen voll gepackten keller gesetzt, die tür zu gemacht und gebetet. war cool, weil ich sonst morgens selten die zeit hab in ruhe zu beten. hat auch, so glaub ich, gerockt: ein paar stunden später habe ich mich nämlich ein bisschen in einer aufgabe aus der klausur verrannt und hatte totalen blödsinn raus, hab dann die nächsten aufgaben gemacht und am ende gemerkt das die besagte aufgabe immer noch nicht fertig war ;-) ich hab dann nochmal überlegt und es kam wie aus einem blitz der lösungsansatz und dem nach auch die lösung. hab vorher gedacht ich pack das nicht mehr. war echt gut. nun ja, ich weiß nicht ob es wirklich richtig ist, aber ich denke Gott kann auch Bauelemente- und Schaltungstechnik :-)
war danach dann leider nur kurz zuHause und musste dann zum HK. hatte end kein Bock, hätte mich am liebsten erstmal hin gelegt oder noch ein bisschen mit derDazi gequatscht. aber ich hatte der sara versprochen sie am HBF abzuholen. bin wie gesagt mit na beschissenen laune zum Hk hingegangen und hab dann einige zeit später auf dem rückweg gemerkt, dass es mir erstaunlich gut geht. HK hat auch gerockt, obwohl wir jetzt nix weltbewegendes gemacht haben, glaub ich dass allein die gemeinschaft und das gespräch mit christen sehr viel verändern kann und das Gott auch ohne das man ihn "spürt" viel verändern kann. Preist Ihn! ich weiß auch wie (Shift gedrückt halten und auf den Link klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster): "make a joyfull noise unto god" : macht ein freudiges Geräusch zur Ehre Gottes :-) ich find das lied total geil, hab es mir auf mein handy gezogen und höre es fast täglich in der bahn. ich finde das ist eine sehr schöne möglichkeit überall wo man gerade ist lobpreis zu machen. und vorallendingen, man braucht nicht der hammer sänger zu sein. "Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht [hört] das Herz an" (1Sam 16,7)
ich glaube man kann auch lobpreis machen ohne was zu singen, sprechen oder beten. auf die herzenseinstellung kommt es an. ich glaube Gott freut sich fett darüber wenn wir, egal wo wir sind an ihn denken. also, wie immer: rock on!

PS: Um das Lied zu hören braucht ihr DSL und nen geeigneten Player

und der Godi ist immer noch nicht zu Ende

komisches Gefühl. heute im Godi war echt alles anders, für die die nicht da waren sei gesagt, ihr habt was verpasst ;-) wir haben mit einem langen Lobpreisteil begonnen (der nach meinem Geschmack ein bisschen zu lang war; besonders weil man nicht wusste, das er der einzige sein wird) und dann gab es Gebets/Zeugnisteil. Anschließend die Predigt (von der ja die meisten behaupteten es wäre keine predig gewesen, ich sehe das anders...) die mit PS46,11 anfing und die man selbst "beenden" konnte. Bruder Sven bat uns einfach mal "in uns zu gehen" und darüber nachzudenken was wir schon krasse sachen mit Gott erlebt haben. diese sollten dann aufgeschrieben werden und in eine Box gelegt werden. ich persönlich denke da evtl wie viele: "ne, kein bock auf sonn mist" aber ich überwinde mich immer wieder da mit zu machen und hab bis jetzt nur äußerst positive erfahrungen gemacht. ich hab eine geschichte auf geschrieben die mir auf dem Freakstock 2005 passiert ist. dadurch hab ich mich noch mal in die lage versetzt und konnte Gott sehr nahe spüren, ähnlich wie auf dem "Stock". das war wie gesagt eine sehr schöne erfahrung, die man dadurch dass man sie schriftlich fixiert hat auch nicht so schnell vergessen wird. ich hab mich riesig gefreut, als ich einfach nachher mal die zettel gezählt hab und über 20 leute was aufgeschrieben haben. Geile Sache! Der Herr rockt!
gerne würde ich die geschichte vom freakstock nochmal aufschreiben, aber 1) ist der post dann zu lang und keiner liest ihn mehr und 2) ist es schon ein bisschen spät und ich schreib morgen, ach ne heute um 14Uhr meine erste klausur für diesen prüfungszeitraum (könnt ja für mich beten...). hab heute, ach ne gestern :-) schon 5std dafür gelernt, dann direkt zum Godi und war dann ein bisschen zermatscht. (sorry an die leute die ich evtl ein bisschen komisch behandelt hab)

PS: Denkt an Gemeindeversammlung, 14.3; 19Uhr

11.3.06

Meditation

was denkst du darüber? hast du schon mal meditiert? ich hab immer gedacht, dass sei was "von unten" aber ich glaube man kann da auch gute sachen mit anstellen. eigentlich wollte ich hier den post beenden aber meine finger schreiben einfach weiter, ich muss an die maus dran kommen....aaaah, hilfe, nun ja ich war heute bei einem QVC-workshop bei dem wir einiges gelernt haben. über verhalten, einstellungen sichtweisen, bla, bla, bla. zwischen durch haben wir meditiert. ich glaube das hat den sinn in sich zu gehen und über bestimmte dinge einfach intensiver nach zu denken. wir sollte darüber nach denken welche "Schatten" man wirft, sprich welche eigenschaften von mir die umwelt prägen, nun ja, ich vertieft in meiner meditation (oder auch nicht, wie sich jetzt rausstellt:) hab dann mal gedacht, das könnte man doch auch mal bei den freaks machen. was haltet ihr davon? gut es werden nun leider wohl wieder keine kommentare kommen, aber ich denke ich zieh das ding mal einfach durch

PS: bei storch im blog findet ihr auch einiges zum thema meditation (titel ist wieder verlinkt)
PSII:noch mal die fragen vom anfang: was denkst du über meditation? hast du schon mal meditiert?

"den Ferdinand veröffentlichen 2?"

dieser post bezieht sich auf den post von der Luschen-welt (Titel ist verlinkt), ich wollte eigentlich ein kommentar schreiben, ahnte dann aber das sich das alles ein bisschen ausdehnen wird und entschloss mich nun zu dem Thema (private Gedanken,Fotos.. veröffentlichen) ein eigenen Post zu machen:

jau, ich sehe das alles entspannter, gut ich hab mir auch noch nicht ganz so viel gedanken gemacht, aber was ich denke schreibe ich in meinen blog. und dazu stehe ich (zumindest das ich das mal geschrieben hab) "was interessiert mich mein Gequatsch von gestern" (da gibbet doch ein Sprichwort zu, oder? Wer kann mir helfen?) ist ein wenig überspitzt, soll aber heißen, meine meinung ändert sich, ich wachse täglich und lerne immer neue dinge hinzu. zu dieser entwicklung stehe ich und bin auch immer wieder gerne bereit mir andere (weisere) meinungen anzueignen. meine blog leser können diese entwicklung verfolgen. gut manchmal dauert es auch ein bisschen länger, aber man lernt nie aus. hat jemand in der pubertät tagebücher geschrieben? ich nicht, aber ich bin auch froh, denn wenn ich da rein gucken würde, müsste man sich fast schämen.
nun ja zurück zum thema: ich denke erstens ist der blog zwar auf der ganzen welt zugänglich (außer China :-))) , aber die wenigsten kennen meine blog-adresse. das zweite ist: ich bemühe mich nicht meinen nachnamen bzw. meine adresse irgendwo auftauchen zu lassen, so dass ich für viele (die mich nicht kennnen) doch wieder anonym bin. ich mein das macht doch einen blog u.a. aus: von irgendwelchen menschen mehr oder weniger persönliche dinge zu erfahren. außerdem kann ich doch jederzeit meine post bzw, meinen ganzen blog löschen. so das ich meine meinung (vieleicht sieht das morgen schon wieder ganz anderes aus und alle posts sind gelöscht :-)))
euch allen ein schönes Wochenende!

10.3.06

sei verrückt

da ich leider erst jetzt ins netz komme, konnte ich leider heute noch keine post veröffentlichen.... eigentlich wollte ich ja kurz vorm Gebetstreffen noch was schreiben, aber mein PC wollte da nicht mitmachen und ich hatte nur 20min zeit, da ich vom lernen kam :-( und dann direkt zum picht musste; der heute 50% der anwesenden Leute repräsentierte. aber ich fand das Gebet heute sehr entspannend, wir hatten beide nen stressigen tag und so tat es echt gut, mal ne stunde abzuschalten. ich hab vorher extra dafür gebetet das wir uns nur auf Gott konzentrieren können und uns nicht ablenken lassen. im nachhinein muss ich sagen, es hat echt gut funktioniert, ich hab nicht ein einziges mal an irgendwas gedacht was nicht in das gebetstreffen gehörte. und das obwohl ich mir heute den kopf sodermaßen mit "BuS" (Bauelemente und Schaltungstechnik) vollgehauen hab. im Gebet kam mir immer ein komischer Gedanke, dazu die Vorgeschichte: beim vorletzten Gebetstreffen, hatte ich ein Bild von einer Gruppe von Menschen die sich im Kreis stehend umarmen (oder besser gesagt bearmen :-) , also die Arme bei dem anderen auf die Schultern legen), so wie das Mannschaftssportler vor einem Spiel tun. Sie bilden einen Kreis in dem die sie sich gegenseitig angucken und die Köpfe nach innen richten. dann irgendeinen blödsinn reden und die arme jubelnd in die luft werfen... nun ja mein "bild" ging noch weiter. ich hab dann ne Personengruppe gesehen, die ebenfalls im Kreis stehend sich umarmt haben, aber sie hatten ihr gesicht nach außen gerichtet, sprich die Rückenseiten waren in die Kreismitte gerichtet. Verstanden? Man muss die arme ein bisschen nach hinten dehen, aber wenn man genug leute hat ist der Radius größer....
die erklärung dazu folgte auch sofort: die personengruppe ist die Gemeinde, die sich nicht zu sehr auf sich selbst konzentrieren soll (nicht nur nach innen gerichtet) , sondern die augen auf die drumherumstehenden leute richten soll, trotzdem sollen sich sich "festhalten" bzw. umarmen, bzw. eine feste einheit bilden. wenn leute von "außen" mit in den "Kreis" wollen, können sie das tun, da sie gesehen werden und der "Kreis" sie einschließen kann. Prüft das Bild mal bitte....
so nun zurück zum gebetstreffen. da picht und ich schlecht einen kreis bilden konnten, bekam ich den gedanken, dass wir uns rücken an rücken stellen sollten und dann weiter beten sollten. Gut, das der Picht mindestens genauso "bescheuert" ist wie ich, denn das sah bestimmt sehr komisch aus wie wir mitten im raum rücken an rücken standen und gebetet haben, aber egal, es war geil. mir war wichtig, dass wir durch diese Geste Offenheit ausdrücken.und es hat gerockt!

Also, wenn Gott dir was "Verrücktes" aufs Herz legt, such dir einfach Leute die das mitmachen und zieht es einfach durch, nicht lange drüber nachdenken, sondern sich einfach in außergewöhnlichen Situationen segnen lassen...

8.3.06

24-7 (berühr mich)

beim gebet ist mir ne gute idee gekommen: ich wollte ja schon immer 24-7 prayer machen, aber musste es immer verschieben. aber jetzt ist es "dran". da wir ja zur zeit einige "missionare" in der ganzen welt verstreut haben, bietet es sich an ihnen einen tag des gebetes zu widmen. 24Stunden mit Gott. 24Stunden für Nadja, Philip, Falko und Mona.

jetzt butter bei die fische: wer hat bock nen raum einzurichten, z.b. mit postern von guatemala, argentinien und berlin? habt ihr sonst noch ideen was man machen kann? was zu essen? ne gebetsanliegen-tafel? schreibt bitte alles auf. Termin gebe ich in kürze bekannt. es wird sehr wahrscheinlich ein Samstag sein. was haltet ihr davon?

beten rockt, rock das Gebet!

ich hab gerade mit der nadja gemailt und sie bittet uns für sie und den philip zu beten. da in guatemala geht es richtig ab, die kriminalität ist ziemlich hoch und wenn es dunkel wird sollte man besser nicht mehr auf die strasse. einer seits hab ich ein bisschen angst um die beiden, aber das gefühl das gott bei ihnen ist überwiegt. und das ist geil. trotzdem fände ich gut wenn wir als gemeinde sie durch unser gebet unterstützen. "unterstützen" drückt das nicht ganz aus was ich meine, ich glaube das wenn wir, Du und ich, beten dann wird sich echt was verändern. dann können die kinder dort gottes wort bekommen und nadja und philip werden fett gesegnet. wenn du bock hast kannst du ja nachdem du diese zeile zu ende gelesen hast, mal ein kurzes gebet einschieben....rock on

:-)

so viel zum thema provozieren.....

7.3.06

the first HK-Session

so, hauskreis war echt gut. hat mir gut gefallen. wir haben zum beispiel das ende der bergpredigt gelesen (wo steht es?, ohne nach zu gucken...) und ich durft aus der volxbibel vorlesen, muss sagen, dass ich immer begeisterter davon bin. viele dinge stehen echt so darin, wie ich sie erzählen würde. klar, kann man immer krasse beispiele finden, die alleinstehend lächerlich erscheinen, aber das kann ich auch mit texten aus der luther bibel machen. wie siehst du das? hast du eine volxbibel und wenn ja bisse zufrieden und wenn nein, willst du dir eine anschaffen?

6.3.06

Vote for "Waiting for steve"

Hallo liebe Freunde der Jesus Freaks Bewegung.

Radio YOU FM, ein hessischer Rundfunksender hatte aufgerufen, sich für einen Auftritt als Vorgruppe
bei der YOU FM NIGHT zu bewerben. Die Jury hat sich durch mehr als 200 Demos gekämpft und
Waiting for steve sind unter den 4 Bands , die durch Internet-Voting zwischen heute und Freitag um 12 Uhr gewählt
werden können , um Vorgruppe von Seeed zu sein bei einem etwas grösserem Konzert (ca. 5000 Leute)
am 8.April in Alsfeld bei Giessen.

Also bitte folgt diesem link
http://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik=16192&key=standard_document_8085100 ,
wähle eben die Band deiner Wahl und sorge dafür , dass wir dabei sind. Danke.
Alles wird gut.

Du würdest einen Beitrag zu unserer Vision zu leisten, in unserer Gesellschaft "Kopf und nicht Schwanz zu sein".

Vielen Dank !

Josha Eisenhut [JFI Office]

Montag :-( (und die Woche nimmt kein Ende)

nun, ja nach langem überlegen, hab ich mich entschieden doch mal ne blog aufzumachen, entgegen des trends, dass alle blogs nach und nach verstummen. ich kann leider nicht garantieren, dass mir das nicht passiert, aber ich hab einiges zu bloggen was nicht unbedingt auf den freaks blog gehört. falls ihr täglich auf blog-schau seit (sehr vorbildlich :-)), kann ich euch natürlich den storch blog empfehlen, auf dem es jeden (!) tag was neues gibt. ich hab sogar gehört, dass falls er mal nicht da ist, seine frau von ihm vorgefertigte posts veröffentlicht. saubere sache! gerne würd ich euch an dieser stelle die adresse verlinken, aber ich komm leider nicht auf den freax blog. ihr auch nicht?
so gleich werd ich mich zum HK aufmachen, den ich jetzt zum ersten mal mit ein paar weiblichen geschöpfen genießen darf. unser reiner männerhauskreis wurde ja auf grund der reise von phillip und falko mit dem damen hauskreis zusammengelegt. mal schauen was das so gibt...
was machen eigentlich eure hauskreise? noch alles gut? oder habt ihr mal bock auf was anderes, bzw. überhaupt bock auf einen HK?

unmöglich...

war letztens in einem Klamottengeschäft einkaufen, und mich regt es immer auf wenn sich leute keine gedanken machen. Es tut nicht weh!
Aber manchmal das Ergebnis:

Witz und Wahrheit...

...soll heißen es gibt hier evtl ein paar lustige nicht ganz ernst zu nehmende sachen, aber auch wahrheiten die z.B. den Glauben betreffen...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein bisschen meine Leser kennen würde, demnach seit ihr alle eingeladen immer mal wieder ein kommentar zu hinterlassen. aber auch wirklich alle, auch die die nicht angemeldet sind; bitte hinterlasst dann noch evtl euern vornamen damit man den kommentar zu ordnen kann.Vielen Dank!
-->rock on