10.3.06

sei verrückt

da ich leider erst jetzt ins netz komme, konnte ich leider heute noch keine post veröffentlichen.... eigentlich wollte ich ja kurz vorm Gebetstreffen noch was schreiben, aber mein PC wollte da nicht mitmachen und ich hatte nur 20min zeit, da ich vom lernen kam :-( und dann direkt zum picht musste; der heute 50% der anwesenden Leute repräsentierte. aber ich fand das Gebet heute sehr entspannend, wir hatten beide nen stressigen tag und so tat es echt gut, mal ne stunde abzuschalten. ich hab vorher extra dafür gebetet das wir uns nur auf Gott konzentrieren können und uns nicht ablenken lassen. im nachhinein muss ich sagen, es hat echt gut funktioniert, ich hab nicht ein einziges mal an irgendwas gedacht was nicht in das gebetstreffen gehörte. und das obwohl ich mir heute den kopf sodermaßen mit "BuS" (Bauelemente und Schaltungstechnik) vollgehauen hab. im Gebet kam mir immer ein komischer Gedanke, dazu die Vorgeschichte: beim vorletzten Gebetstreffen, hatte ich ein Bild von einer Gruppe von Menschen die sich im Kreis stehend umarmen (oder besser gesagt bearmen :-) , also die Arme bei dem anderen auf die Schultern legen), so wie das Mannschaftssportler vor einem Spiel tun. Sie bilden einen Kreis in dem die sie sich gegenseitig angucken und die Köpfe nach innen richten. dann irgendeinen blödsinn reden und die arme jubelnd in die luft werfen... nun ja mein "bild" ging noch weiter. ich hab dann ne Personengruppe gesehen, die ebenfalls im Kreis stehend sich umarmt haben, aber sie hatten ihr gesicht nach außen gerichtet, sprich die Rückenseiten waren in die Kreismitte gerichtet. Verstanden? Man muss die arme ein bisschen nach hinten dehen, aber wenn man genug leute hat ist der Radius größer....
die erklärung dazu folgte auch sofort: die personengruppe ist die Gemeinde, die sich nicht zu sehr auf sich selbst konzentrieren soll (nicht nur nach innen gerichtet) , sondern die augen auf die drumherumstehenden leute richten soll, trotzdem sollen sich sich "festhalten" bzw. umarmen, bzw. eine feste einheit bilden. wenn leute von "außen" mit in den "Kreis" wollen, können sie das tun, da sie gesehen werden und der "Kreis" sie einschließen kann. Prüft das Bild mal bitte....
so nun zurück zum gebetstreffen. da picht und ich schlecht einen kreis bilden konnten, bekam ich den gedanken, dass wir uns rücken an rücken stellen sollten und dann weiter beten sollten. Gut, das der Picht mindestens genauso "bescheuert" ist wie ich, denn das sah bestimmt sehr komisch aus wie wir mitten im raum rücken an rücken standen und gebetet haben, aber egal, es war geil. mir war wichtig, dass wir durch diese Geste Offenheit ausdrücken.und es hat gerockt!

Also, wenn Gott dir was "Verrücktes" aufs Herz legt, such dir einfach Leute die das mitmachen und zieht es einfach durch, nicht lange drüber nachdenken, sondern sich einfach in außergewöhnlichen Situationen segnen lassen...

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

sehr geiles bild

10 März, 2006 16:06  
Blogger sharoony said...

amen dazu

10 März, 2006 16:22  

Kommentar veröffentlichen

<< Home