24.6.06

Lobpreis = malen

so, jetzt dürft ihr endlich (es ist schon 5Uhr) erfahren, was ich gestern erlebt hab, es war gut und ich versuche es mal kurz zusammenzufassen: morgens war ich lernen und es hat erstaunlich gut geklappt, aber egal, danch war ich pölen, war auch gut, leider das letzte mal, scheiß ferien! und danach zum Lobpreisabend. Geil! ich bin bisschen später gekommen, aber als ich in den schön dekorierten raum rein kam hab ich sofort Gottes Gegenwart gespürt, Hammer! ich hab dann gebetet, dass Gott redet und auf ihn kann man sich ja verlassen, ich hab ihn gefragt wie er die Gemeinde sieht (gern gestellte Frage, siehe hier) und dann hab ich ein Bild gesehen: ein breitschultriger typ mit einer dicken Kette um den Hals an der ein fetter Diamant hing, der sah ein bisschen aus wie ein wertvoller Parfumflacon. Es ging hauptsächlich um den Diamanten, ich finde das ist ein sehr schönes Bild von Gott für eine Gemeinde. Danke dafür! als es dann ein bisschen chilliger wurde, habe ich mich getraut das bild kurz zuerläutern und prompt kam von der Mona die ergänzung, das es Gott ist, der den Diamanten nah an seinem Herzen trägt. Voll geil! Später hat mir dann die sara noch erzählt, dass sie gesehen hat, wie sich in jeder Facetten des Diamanten ein Gesicht aus unserer Gemeinde spiegelt. Cooler Weise hatten wir im Lobpreisraum Farbe, Pinsel und Leinwände liegen auf denen gemalt werden konnte. Sehr geile Idee! Nach langem Überlegen hab ich mich entschlossen, das Bild zu malen, gut ich hätte Gott natürlich bitten können mir auch noch ein bisschen Mal-Begabung mitzugeben, hab ich aber vergessen ;-) Als das Bild von meiner seite aus fertig war, hab ich dann die Mona gebeten das Herz noch draufzumalen. und so sieht das ergebnis aus:

7 Comments:

Blogger die inga said...

Ich schließe mich an: Wir hatten einen irgendwie anderen aber sehr "richtigen" Lobpreis!
(Kennst du das Lied "wie Edelsteine schööööön gefooooooormt... aus seiner Gnade durch das Worhort... wenn wir uns lieben und vertrauen... HAlleluja... dann wächst der Tempel meeeeehr und meeeeehr..." da musst ich die ganze Zeit dran denken :-) )

24 Juni, 2006 11:45  
Blogger *EL PESCATORE* said...

ich beiß mir in den hintern, dass ich nicht kommen konnte! aber nichts desto trotz: preist den herrn!

25 Juni, 2006 01:08  
Blogger stormcrow said...

Und ich bin echt froh, dass ich mich doch noch aufgerafft hab!
War echt toll. Auch wenn das nach Christophs Theorie sowieso zu erwarten war ;)

25 Juni, 2006 10:09  
Blogger DerChristoph said...

@inga: ne, das lied kenn ich leider nicht, kannse mir ja mal vorsingen.
@stormcrow: jau, auf den herrn kann man sich verlassen....

25 Juni, 2006 12:22  
Blogger die inga said...

Naja... hab ich doch da :-)

25 Juni, 2006 15:14  
Blogger Schwester N. said...

Jo, ich hätt wohl auch besser kommen sollen, anstatt zu Haus mein Date mit Gott machen zu wollen, was sich dann aus Lerngründen total nach hinten verschoben hat und deshalb etwas kürzer ausfiel, als ich mir das vorgestellt hatte.
Naja. Geile Idee übrigens mit dem Malen!
Wann is der nächste Lobpreis-Abend?

25 Juni, 2006 16:13  
Blogger DerChristoph said...

das weisß ich leider nicht, dafür sind anni und marcus zuständig...

27 Juni, 2006 11:57  

Kommentar veröffentlichen

<< Home