15.3.06

an deinem Herz

jau, heute war wieder ein ereignisreicher tag, konnte es heute abend kaum erwarten mich wieder an den PC zu setzten und zu bloggen. Da bin ich nun: ja, nach meiner mehr oder weniger erfolgreichen klausur gestern, durfte ich heute schon wieder lernen, diesmal hygienetechnik und strahlenschutz. hab nächste woche von Di.-Do. vier klausuren. ja in drei tagen, mal schauen was das wird. aber das ist jetzt erstmal egal! Wir hatten heute ne Gemeindeversammlung. Und was für eine! mir ist in letzter zeit auch immer wieder aufgefallen (wie die kati berichtete), dass der Teufel, der alte Looser, immer wieder versucht uns irgendwie kaputt zu machen. einerseits "freut" es mich, weil ich weiß das wir auf dem richtigen weg sind und das viel passieren wird, aber andererseits ist es auch echt hart zu sehen wie meine geliebte gemeinde unter anfechtung steht. mir ist besonders (bei mir) aufgefallen, dass beziehungen zerstört werden sollen, dass man auf bestimmte sprüche/Personen viel gereizter reagiert als vorher. glücklicherweise hat mich Gott schon in diesem Punkt ein bisschen geschult und ich kann ab und zu des teufels machenschaften entdecken. "dummerweise" war die schulung auf dem letzten (und meinem ersten) freakstock, ich hatte mit einer Person große schwierigkeiten, die ich bis dahin sehr gemocht habe. alles was sie sagte, bezog ich negativ auf mich und steigerte mich immer mehr in die situation rein, bis ich schließlich glaubte ich könnte nicht mehr zu der gemeinde gehen, weil die person mich nicht mochte o.ä.. dummerweise bat ich die person auch nicht sofort um ein gespräch, so das die anfechtung viel zeit zum reifen fand. nach dem gespräch ging es dann endlich wieder aufwärts und seit dem weiß ich das wenn mir personen immer blöder vorkommen, es an der zeit ist ein klärendes gespräch zu führen. :-)
so, wo war ich stehen geblieben? ach ja bei der Gemeindeversammlung: nach dieser "Predigt" fand eine Gebetssession statt. und die hatte es in sich. ich war durch Gottes anwesenheit sehr berührt und wollte mich zu der Musik bewegen die ich leider noch nicht hörte. ich wollte lobpreis machen, aber es hat nicht hingehauen, bis stephan dann eines meiner aktuellen LobpreisLieblingsLieder anstimmte: "Du bist unser Gott, wir loben deinen Namen,
wir wollen bei dir sein, an deinem Herz
". Geile sache!; nach und nach haben alle mitgesungen und wir standen im Jugendzentrum Bochum-Linden, tief im Gebet versunken und haben Gott gelobt. Ganz krasse nummer, nach der Gemeindeversammlung noch mal in Gottes Gegenwart. mir stand die Pipi in den Augen.
ich freu mich schon auf Donnerstag, diesmal erst ab 19Uhr!

3 Comments:

Blogger Yoshi said...

Ja, die Gemeindeversammlung war eine sehr geile Sache, ich hab mich trotz meiner vielen Probleme sehr geborgen gefühlt und vor allem nicht alleine.
Ich hab mal wieder gemerkt, wie gern ich die Gemeinde und alle die dabei sind habe!

15 März, 2006 02:25  
Blogger DerChristoph said...

jo, das geht mir genauso. sehr schön dass du dich bei uns "geborgen" fühlst! ich hoffe es geht immer mehr leuten so.

15 März, 2006 20:44  
Blogger Schwester N. said...

Fand das Gebet und das Lied auch voll geil!!!!
Dickes Lob an die Gemeindeleitung an dieser Stelle, dass ihr das mit uns gemacht habt!!! Seeeehr gut!!! :)

19 März, 2006 13:28  

Kommentar veröffentlichen

<< Home