13.3.06

joyfull

ui, heute komm ich tatsächlich mal dazu meinen post vor 0 Uhr zu schreiben...
ich hab ja heute meine Bauelemente- und Schaltungstechnikmistklausur geschrieben, war ganz gut, sehr schwierig einzuschätzen was dabei rauskommt. aber bestanden hab ich. glaub ich. denn bei dem Prof kann es sein, dass wenn du einen kleinen fehler hast, er dir keine teilpunkte mehr gibt. aber ich hatte auch ein paar schöne erlebnisse, es fing damit an, dass ich zur bahn laufen wollte und dann viel mir ein das ich noch was aus dem keller holen musste und somit die nächste bahn nehmen musste. 10Min über, was macht man mit 10min wenn man schon fertig im keller steht. ich hatte kein bock wieder hoch in die wohnung zu gehen und kam dann auf die idee zu beten. hab mich dann in unseren kleinen voll gepackten keller gesetzt, die tür zu gemacht und gebetet. war cool, weil ich sonst morgens selten die zeit hab in ruhe zu beten. hat auch, so glaub ich, gerockt: ein paar stunden später habe ich mich nämlich ein bisschen in einer aufgabe aus der klausur verrannt und hatte totalen blödsinn raus, hab dann die nächsten aufgaben gemacht und am ende gemerkt das die besagte aufgabe immer noch nicht fertig war ;-) ich hab dann nochmal überlegt und es kam wie aus einem blitz der lösungsansatz und dem nach auch die lösung. hab vorher gedacht ich pack das nicht mehr. war echt gut. nun ja, ich weiß nicht ob es wirklich richtig ist, aber ich denke Gott kann auch Bauelemente- und Schaltungstechnik :-)
war danach dann leider nur kurz zuHause und musste dann zum HK. hatte end kein Bock, hätte mich am liebsten erstmal hin gelegt oder noch ein bisschen mit derDazi gequatscht. aber ich hatte der sara versprochen sie am HBF abzuholen. bin wie gesagt mit na beschissenen laune zum Hk hingegangen und hab dann einige zeit später auf dem rückweg gemerkt, dass es mir erstaunlich gut geht. HK hat auch gerockt, obwohl wir jetzt nix weltbewegendes gemacht haben, glaub ich dass allein die gemeinschaft und das gespräch mit christen sehr viel verändern kann und das Gott auch ohne das man ihn "spürt" viel verändern kann. Preist Ihn! ich weiß auch wie (Shift gedrückt halten und auf den Link klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster): "make a joyfull noise unto god" : macht ein freudiges Geräusch zur Ehre Gottes :-) ich find das lied total geil, hab es mir auf mein handy gezogen und höre es fast täglich in der bahn. ich finde das ist eine sehr schöne möglichkeit überall wo man gerade ist lobpreis zu machen. und vorallendingen, man braucht nicht der hammer sänger zu sein. "Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht [hört] das Herz an" (1Sam 16,7)
ich glaube man kann auch lobpreis machen ohne was zu singen, sprechen oder beten. auf die herzenseinstellung kommt es an. ich glaube Gott freut sich fett darüber wenn wir, egal wo wir sind an ihn denken. also, wie immer: rock on!

PS: Um das Lied zu hören braucht ihr DSL und nen geeigneten Player

3 Comments:

Blogger Yoshi said...

Hey, CHristoph!

cooler post. Das ist doch mal etwas, was alle von uns interressiert. Wie geht es DIR, wie sieht´s mit DIR aus? Das is wichtig für dich und auch für uns.
Du weisst das nich alles blüht was "rose" heisst und nicht alles "gold" ist was glänzt!
Was machst DU um Gott nahe zu kommen/nahe zu sein?
Ich finde solche Posts immer sehr gut, weil es Situationen beschreibt, die die Bibel auf Anhieb oft nicht parat hat. Man kann sich in Lebenssituationen ausstauschen und einander Rat geben ohne es wirklich wissen zu müssen. Ich gebg da sehr viel drauf und kann nur sagen:


Blogger: Rock ON!!!!!

14 März, 2006 00:42  
Blogger Schwester N. said...

Jo, ich möcht mich da dem Yoshi vollstens anschließen! Möchte hinzufügen: Rosen haben Dornen! ;)
Jo, und Christoph? Klar, kann Gott - Wie war das? Flux nachgeguckt. - Bauelemente- und Schaltungstechnik!!!! Er hat es geschaffen!!!! ;)

15 März, 2006 00:02  
Blogger DerChristoph said...

Danke, danke für eure Kommentare! Sie bedeuten mir sehr viel!

15 März, 2006 00:32  

Kommentar veröffentlichen

<< Home