21.3.06

mein kopp dröhnt.... heute ja die zwei klausuren geschrieben, war "geht so". die BWL tante meinte sie tut uns einen großen gefallen wenn sie eine komplett neue klausur stellt und nix von dem dran nimmt was in der klausur vorher gemacht wurde, was wir natürlich auch viel gelernt haben. nun ja, ich bin mal gespannt wie es ausgeht, kann auch gut sein, dass ich den ganzen rotz nochmal schreiben muss :-( und die andere klausur war ganz gut :der Hygienetechnik teil war echt easy, da hab ich auch gut viel punkte geholt, aber der strahlenschutzteil war nicht so der hammer. Aber bestanden hab ich sie auf jeden fall, evtl auch gut... Nun eineMutliple Choice Frage aus dem Hygieneteil:
"Das Auftreten blaugrünen Eiters mit süßlichem Geruch bei einer Wundinfektion deutet auf welchen Keim hin?"
a) Streptokokken
b) Staphylokokken
c) Klebsiella
d) Pseudomonas aeruginosa
e) Escherischia coli

Guten Appetit, wisst ihr bescheid, ne?

Gerade hatten wir noch Fadenhaltertreffen mit hammergeiler pizza von chefköchin Nr1.
war auch sehr gut (das Treffen und die Pizza) haben einiges über den Godi und so besprochen und die nächsten fadenhaltertermine vergeben. wusstet ihr eigentlich das wir 9 verschiedene fadenhalter haben? ich find das geil, dass so viele leute sich in diesem Bereich am Godi beteiligen und dadurch die ganze sache abwechslungsreicher machen. Falls Du noch eine tolle idee hast, wie man den Godi bereichen könnte mail es mir oder hinterlass ein kommentar...

6 Comments:

Blogger DieDazi said...

die antwort ist f) Martin

21 März, 2006 22:24  
Blogger DerChristoph said...

:-)
sehr lustig. wir kennen nämlich jemand der martin keim heißt....

21 März, 2006 22:34  
Blogger DieDazi said...

also ich denk bei e) wär der eiter eher braun...

22 März, 2006 03:43  
Blogger CityChecker said...

dazi, du bist lustig!

23 März, 2006 10:52  
Blogger DieDazi said...

hihi:-) find ich auch:-)

23 März, 2006 21:35  
Blogger DerChristoph said...

die richtige antwort lautet (sorry mona!): d) Pseudomonas aeruginosa

24 März, 2006 16:15  

Kommentar veröffentlichen

<< Home