14.4.06

--> praise the lord <--

jo, is schon spät, aber ich muss noch meine Tageserfahrungen loswerden (denn sie sind bewegend!) Nun ja, wenn man nur vom Bafög und sonstigen kleinen Einnahmenquellen lebt ist es derweilen ziemlich knapp mit dem (lieben?) Geld. Aber der Herr sorgt ja für uns. Demnach hatte ich vorgestern (mal wieder in aktueller Geldknappheit) einen Betrag überwiesen bekommen der ein bisschen meine Vorstellung überstieg, mit dem "Betreff": " praise the lord for his kindness (kindness=Güte/Freundlichkeit). So viel Geld hatten wir schon lange nicht mehr auf unserem Konto. Geile Nummer! Gott ist groß und er sorgt für uns! chalelujah!
nun gut, heute war ich beim bafögamt und musste Nachweise nachreichen, da ich bei QVC nun einiges verdiene. Ich hab mich schon damit abgefunden, dass meine Bafögzahlung eingestellt werden.
Die nette dame sagte mir dummerweise nur, das ich, wenn ich den bestimmten Satz überschritten hab, das komplette Bafög zurückzahlen muss. Nachdem sie irgendwelche Zahlen in ihren Taschenrechner eingetippt hatte, sagte sie mir das ich ca. 750EUR zurückzahlen muss. Scheiße! ich war mir sicher das es auch gerne ein bisschen mehr werden würde, hatte mit ca 900EUR gerechnet. Wir verblieben so, dass sie mir den ganzen kram nochmal schriftlich schicken würde.
nicht gerade gut gelaunt fuhr ich nun nach hause und sagte der "dieDazi" bescheid. war total genervt und enttäuscht das das ganze Geld schon wieder weg ist.
irgendwann sage ich aber zu ihr: "der herr wird schon für uns sorgen...." klar, ist irgendwie son standardspruch, aber ich meinte es in diesem moment echt ernst. Kurze zeit später entdeckte ich in meinem emailfach ne nachricht von der bafögtante: "Hallo Herr G., Ich wollte Ihnen nur kurz mitteilen, dass es bei Ihrem Einkommen zu keinem Anrechnungsbetrag kommt, da Sie verheiratet sind und für Ihre Ehefrau einen zusätzlichen Freibetrag erhalten."
heißt soviel wie ich muss nix mehr zurückzahlen; der Herr sorgt für uns, darauf könnt ihr einen lassen!

6 Comments:

Blogger Yoshi said...

Shit !!! Ich muss auch mal bald heiraten! :-P

14 April, 2006 07:36  
Blogger Yoshi said...

Shit !!! Ich muss auch mal bald heiraten! :-P

14 April, 2006 07:37  
Blogger stormcrow said...

Wie, schon Torschlusspanik Bruder Yoshi?

14 April, 2006 09:07  
Blogger Yoshi said...

ne, nich in dem sinne wie du denkst, lieber Tobi

14 April, 2006 13:42  
Blogger Schwester N. said...

Ach Jungs! Wir müssen nicht erst heiraten, damit der Herr uns segnet!!!! :) Preist den Herrn! :)
Obergeile Nr., Christoph!!! Abgefahrn!! :)

14 April, 2006 16:23  
Blogger DerChristoph said...

ja, da hast du recht schwester n. ich hab auch schon paar krasse (geld) wunder erlebt, bevor ich verheiratet war...
@yoshi mein rücken tut mir von gestern weh, heute krichse das wieder :-)

14 April, 2006 17:01  

Kommentar veröffentlichen

<< Home