5.6.06

heute mal ohne Titel

nun, was soll ich zum Godi sagen? war gestern alles komisch, aber auch gut. die Predigt fand ich echt nett, auch das Bild nachher, das Gott immer bei uns ist, wie ein riesiger Bodyguard. Was ich krass fand war, dass ich den ganzen Gottesdienst überhaupt nix gespürt habe. keine Gefühle, keine Gänsehaut, kein Gespür, wo man weiß jetzt ist Gott da. der lobpreis war wirklich gut und ich hab immer gedacht, jetzt kommt ein "flash", jetzt kommt das Gefühl, was ich vermisse. aber irgendwie kam nix. und dann hab ich mir die frage gestellt: warum gehe ich in den Godi? muss ich Gott fühlen? brauch ich nen Gänsehautfeeling beim Lobpreis? ist das alles? und es war so als würde mir Gott sagen: Heute mal ohne Gefühle, ich bin trotzdem da!" Selig sind, die nicht sehen [fühlen] und doch glauben!
Und ich konnte/musste/durfte begreifen, dass Gott da ist, auch wenn ich nix fühle. Krasse Erfahrung. Erinnerte mich ein bisschen an Willow (the next story): ich stand im Lobpreis, war ordentlich geflasht, Gott war hammermäßig da und ich sagte zu Gott: es gibt nix geileres als in deiner gegenwart zu sein. Ich will immer dadrin sein!" Und Gott sagte zu mir: Ich bin immer bei Dir, du lebst in ständiger Gegenwart mit mir, es kommt darauf an was du daraus machst!"
Recht hat er...!

6 Comments:

Blogger sharoony said...

challeluja! preach it!
ernsthaft, das geht mir auch manchmal so... denke dann, was mach ich bloß falsch, lass ich mich nich richtig drauf ein oder was?! aber naja .. wir machen uns halt zu abhängig von gefühlen!

05 Juni, 2006 14:35  
Blogger DerChristoph said...

ja, du hast recht. manchmal besteht mein Gott nur aus dem was ich fühle und daran beurteile ich z.B. einen Godi.

05 Juni, 2006 19:23  
Anonymous Anonym said...

Your are Nice. And so is your site! Maybe you need some more pictures. Will return in the near future.
»

12 Juni, 2006 12:05  
Anonymous Anonym said...

What a great site, how do you build such a cool site, its excellent.
»

04 Juli, 2006 08:35  
Anonymous Anonym said...

I'm impressed with your site, very nice graphics!
»

21 Juli, 2006 06:46  
Anonymous Anonym said...

I find some information here.

23 Juli, 2006 00:11  

Kommentar veröffentlichen

<< Home