11.3.06

"den Ferdinand veröffentlichen 2?"

dieser post bezieht sich auf den post von der Luschen-welt (Titel ist verlinkt), ich wollte eigentlich ein kommentar schreiben, ahnte dann aber das sich das alles ein bisschen ausdehnen wird und entschloss mich nun zu dem Thema (private Gedanken,Fotos.. veröffentlichen) ein eigenen Post zu machen:

jau, ich sehe das alles entspannter, gut ich hab mir auch noch nicht ganz so viel gedanken gemacht, aber was ich denke schreibe ich in meinen blog. und dazu stehe ich (zumindest das ich das mal geschrieben hab) "was interessiert mich mein Gequatsch von gestern" (da gibbet doch ein Sprichwort zu, oder? Wer kann mir helfen?) ist ein wenig überspitzt, soll aber heißen, meine meinung ändert sich, ich wachse täglich und lerne immer neue dinge hinzu. zu dieser entwicklung stehe ich und bin auch immer wieder gerne bereit mir andere (weisere) meinungen anzueignen. meine blog leser können diese entwicklung verfolgen. gut manchmal dauert es auch ein bisschen länger, aber man lernt nie aus. hat jemand in der pubertät tagebücher geschrieben? ich nicht, aber ich bin auch froh, denn wenn ich da rein gucken würde, müsste man sich fast schämen.
nun ja zurück zum thema: ich denke erstens ist der blog zwar auf der ganzen welt zugänglich (außer China :-))) , aber die wenigsten kennen meine blog-adresse. das zweite ist: ich bemühe mich nicht meinen nachnamen bzw. meine adresse irgendwo auftauchen zu lassen, so dass ich für viele (die mich nicht kennnen) doch wieder anonym bin. ich mein das macht doch einen blog u.a. aus: von irgendwelchen menschen mehr oder weniger persönliche dinge zu erfahren. außerdem kann ich doch jederzeit meine post bzw, meinen ganzen blog löschen. so das ich meine meinung (vieleicht sieht das morgen schon wieder ganz anderes aus und alle posts sind gelöscht :-)))
euch allen ein schönes Wochenende!

4 Comments:

Blogger DieDazi said...

posts kann man löschen, wenn man dann aber auf der blog suche nach deinem namen sucht, kann man alles finden, was du je geschrieben hast.

11 März, 2006 03:06  
Blogger sharoony said...

"was kümmert mich mein geschwätz von gestern" ist wohl das sprichwort das du suchtest :) joah denke auch, dass es mir egal sein kann, ob leute meinen blog lesen, die mich nicht kennen. weil was hilft es jemand aus österreich weiter, der weiß, dass ich ma schlecht drauf bin?! und es gibt betstimmt ne lösung wie man das ganz löschen kann.

11 März, 2006 17:07  
Blogger mama said...

@sharoony: aber gibt es nicht auch leute, die du kennst, die aber nicht unbedingt alles von dir wissen müssen?

es geht auch übrigens echt nicht darum, irgendwelche meinungen kundzutun, meine meinung tu ich ja gerne mal kund......
es geht darum, in mein leben schauen zu lassen.
es ist natürlich ein unterschied, ob ich erzähle, wie ich den letzten godi fand oder ob ich mich über den veränderten alltag als mutter auslasse.
und wo ist die grenze?

12 März, 2006 07:21  
Blogger DerChristoph said...

die Grenze definierst Du selber, jeder muss entscheidne wie weit man geht und was man preis geben will. ich find es allerdings gut wenn man auch über themen spricht, über die man sonst nicht unbedingt viel loswerden würde. aber wie gesagt, dass darf jeder selbst entscheiden ;-)

13 März, 2006 01:03  

Kommentar veröffentlichen

<< Home