22.3.06

krasses Wunder

als ich heute morgen aufgestanden bin hat Gott , so glaub ich, zu mir gesprochen, ich musste immer daran denken, dass ich (und viele andere) gerne ein krasses Wunder erleben möchten. So in der Größenordnung von der Speisung der 5000. Warum sättig Gott nicht alle Partygäste mit einer Chipstüte? Kann er es nicht mehr? Will er es nicht mehr? Nein! Gott ist und bleibt derselbe und ich glaube er hat auch Bock Wunder zu tun. Woran liegt es dann? Ich hab schon einige Wunder mit Gott erlebt und meist dann wenn ich intensiv Zeit mit ihm verbracht habe (z.B. auf Freizeiten oder aufen Willow-Freak) Wenn ich eh nix anderes zu tun habe, als mich mit dem Mächtigsten zwischen Himmel und Erde zu beschäftigen, dann erlebe ich krasse Sachen mit ihm. Ich möchte damit nicht sagen, dass Gott nur dann wirkt wenn wir uns den Arsch aufreißen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass wenn ich ihm nahe bin (ihm bewusst Zeit „schenke“) ich ihn viel intensiver erlebe…

ich hab genau das heute schon erfahren; als ich heute morgen noch zu Hause war, wurde ich nicht abgelenkt und konnte klare Gedanken an Gott richten. Jetzt wo ich 15Min später in der Bahn sitze und mir die Gedanken aufschreiben will, dreh ich fast am Rad, überall komische Leute, die mich anglotzen oder die von mir angeglotzt werden wollen….


Da bleibt nicht viel Konzentration für Gott. Was tun? Mir war heute Morgen so, als ob Gott mir sagen wollte: „Du willst was Krasses erleben? Tu´was Krasses!“


Das ist ungefähr so: Wenn ich dauerhaft abnehmen will muss ich eine Ernährungs- und Lebensumstellung machen, ich kann nicht ein paar Tage Diät machen und am Wochenende mich mit Pizza, Chips und so vollhauen. Ich nehm´ ein bisschen ab und danach wieder zu. Sinnvoll ist es seine Ernährung und seine Umwelt zu analysieren und zu gucken was macht mich „dick“? Ist es nicht evtl. sinnvoller die „Flasche Cola“ am Abend mal stehen zu lassen und Wasser zu trinken? Oder wäre es nicht auch förderlich das Sportprogramm, das ich fast täglich in Gedanken vorm Fernseher mitmache, mal in die Tat umzusetzen?

Ist es in unserem geistlichen Leben nicht auch so? Wir wollen krasse Dinge mit Gott erleben (also „abnehmen“; die passende Bibelstelle: :-) Joh 3,30 Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.) sind aber evtl. nicht bereit unsere „Cola Flasche“ stehen zu lassen.

Fazit: Ich glaube, und das hat Gott mir heute versucht zu erklären, wenn ich Zeit in die Beziehung mit Gott stecke und das nicht nur so neben her laufen lasse, dann wird Gott auch krasse Wunder schenken.

1 Comments:

Blogger Falko said...

hmm... welch wahre worte!

23 März, 2006 20:17  

Kommentar veröffentlichen

<< Home