31.5.06

du siehst Knochen-ich sehe eine Armee

den Franky hab ich auf dem Willow-Freak kennengelernt, er hat ne krasse geschichte hinter sich. Zieht euch mal die HP von ihm rein: http://www.ucbones-icanarmy.de
ein Zitat von seiner Geschichte (auf dem Freakstock):
"...als ein ca. 16 jähriger mickriger Punk auf mich zu tanzte mit dem Finger auf mich zeigte und schrie: „Du bist der geilste Freak der hier rum rennt, bist du ein Jesusfreak?“ Da, da war es wieder! Die Realität hatte mich zurück. Was wollte dieser Zwerg von mir? Wer sollte ich sein? Ein Jesusfreak?! Hatte er sie noch alle? Ich wollte eigentlich schon losbrausen und sagte doch mit gedämpfter Stimme aber bestimmend: „Weißt du was ein Rocker ist? Dann reiß mal deine Glüsen auf und schieb dir den Nebel vor den Augen weg, vor dir steht ein lebendiger!“ Mich hatte voll der Zorn gepackt und ich wollte ihm eine reinhauen, aber meine Faust gehorchte nicht. Deshalb redete er weiter und Worte vielen wie: „Du wirst einmal predigen!“ Ich konnte einfach nicht reagieren,..."

30.5.06

endlich....

http://www.svens-world.blogspot.com
jetzt fehlt nur noch mister stormcrow....

29.5.06

da bin ich wieder

ich weiß mich hat nicht so wirklich jemand hier vermisst, aber ich rede es mit ein. Und gut! Ja, krasses Wochenende sag ich mal einfach so. wir waren ja auch dem Willow-Freak (dem Freaks-Leiter und Mitarbeiter-Treffen (zur Info für die Nicht-Freaks)) und es hat gerockt.
Ja, womit fang ich an??? Eine Sache die ich sehr schön fand und die nicht zu lang ist: im Lobpreis der da ja unglaublich berührend ist, hab ich Gott gefragt was er über unsere Gemeinde denkt und hab ne krasse Story von ihm erwartet, aber ich hab einfach nur ein großes rotes Herz gesehen. Fand ich irgendwie gut....

ich hoffe ich werde die Tage noch meine weiteren Erlebnisse hier niederschreiben und dadurch gegen das Vergessen ankämpfen.
Heute hat der Hauskreis auch sehr gerockt, Bruder Manu hat Gebetskreise vorgestellt. Hab nicht son Bock das alles zu erklären (willst du das nicht machen Fischers-Fritz?), ist aber ne echt gute Sache.

24.5.06

will-oh-freak

ich freu mich schon voll. in 12Stunden geht es los richtung willow freak. ich find es total geil zu sehen, dass da so viele leute rumlaufen, die meisten sehen irgendwie fertig oder fettig aus, andere sehen echt verpeilt aus und Gott baut mit denen Gemeinde. "You see bones-I see an army". man kann den leuten nur vor den Kopf gucken, Gott sieht ins Herz. Geil! Und Gott sieht eine Armee die voll Bock hat Deutschland/die Welt zu verändern. Ich freu mich echt mit den ganzen Leuten in Gottes Gegenwart abzuhängen und zu hören was er über uns denkt. Bitte betet das die Leiter/Mitarbeiter da echt gesegnet werden.

the vision is Jesus

wie schon vermutet war es vorhin auf dem allianztreffen echt gut. hat mir echt geholfen, den bekackten ( ;-)) tag an Gott abzugeben und mich auf ihn zu konzentrieren. wir haben uns gegenseitig berichtet was bei uns so inna gemeinde abläuft. echt schön zu sehn was Gott so tut. aber auch mal darüber nachzudenken was Gott bei uns alles schon getan hat: 24/2-prayer, Konzertarbeit, krasse Godis mit derbem Lobpreis, Donnerstags-Gemeinschafts-Essen.... (und das ist nur das sichtbare). wir haben dann so gebetet und dem Totto von der Gemeinde Unterwegs kam dann so der Eindruck/Wunsch das wir nen 24/7-Prayer mit verschieden Gemeinden machen und das dann irgendwann mal 365 Tage. ich war natürlich total begeistert weil es meine beiden hauptwünsche vereint: die Gemeinden zu einem lebendigem Leib zusammenführen und beten. und das ist es auch erstmal was wir demnächst in dem Kreis tun werden: beten und hören was Gott so denkt.

23.5.06

da bin ich

sorry, das ihr so lange auf meinen nächsten post warten musstet, hatte Mo und heute viel um die Ohren. aber dann könnt ihr euch schon mal dran gewöhnen das es das WE auch keine neuen Posts gibt. Montach war geil, HK hat gerockt. (s. "der Fischer") . musste dann früh ins bett (was natürlich nicht geklappt hat) um heute fit für die FH zu sein (was natürlich erst recht nicht geklappt hat) . hab dann instand kaffee mitgenommen und mir vorher nen becher gemacht, ca. 1/4 mit dem zeug gefüllt (hinten stand nur irgendwas auf spanisch drauf) und dann wasser drauf. hinterher hab ich das kleingedruckte auf der seite gelesen: "ein Kaffelöffel pro tasse"; gut ich war wach, musste dann aber dringend nen feuchten flitzer aus der Garage lassen.... aufem rückweg hab ich mir dann noch übelst das bein an so einer bescheuerten metallstange eingeschlagen. super....


(ja, ich weiß das ich stark behaarte beine hab ;-))

bin also, echt genervt und gestresst. aber war auch klar, weil ich jetzt zum allianztreffen muss und das rockt oftmals....

22.5.06

ers kurz und dann lang oder andersrum?

so, nachdem ich jetzt auf allen drei anderen Blogs geposted hab, darf der auch nicht fehlen. ich hab mal ne Frage an Dich und hätte auch gerne ne antwort (und das nicht nur um meine Kommentare aufzufüllen.) Findest Du es besser wenn der längere Lobpreisteil nach der Predigt kommt (so wie gestern) oder vorher. Ich finde es immer so schade, das der erste Lobpreisteil so kurz ist und wenn dann später bei mir "die Luft raus ist" kann ich nicht so lange lobpreisen, wie der Lobpreisteil lang ist. Hab gestern aber auch schon zwei andere Meinungen gehört und jetzt möchte ich gerne mal wissen was die (Blogger-) Gemeinde da so drüber denkt.

20.5.06

an alle Individualisten...

ich hab gedacht ich wäre einizigartig, aber das bin ich nicht. Ich bin leider kein Individualist. Ich hab meine Chance vertan. War letztens Am Bo Hbf und schaute mir so die hier-kann-man-alles-kaufen-Automaten an, da endeckte ich folgendes (am besten einmal auf das Bild klicken):
ich hab mir die Zwiebelringe nicht gekauft, obwohl ich schon immer Individualist sein wollte. Es wäre ein "Muss" für mich gewesen.

Hallo, wie kann man so bescheuert sein, "ein Muss für Individualisten" auf eine Packung Zwiebelringe zu schreiben??? "Werde anders, iss Zwiebelringe!" Danch stinkst du so gewaltig aus allen Körperöffnungen, das du einzigartig bist, oder was?

Galater 5,13

"Gott hat euch zur Freiheit berufen, meine Brüder und Schwestern!"

in letzter Zeit (ca. 2Monaten) fällt mir der Vers immer wieder ein und ich wende ihn oft an, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr merke ich wie ich in die Sucht getrieben werden soll. Es ist krass: ich, Du, wir sind zur Freiheit berufen, aber wissen wir es? Leben wir schon in der Freiheit? Ich glaube, dass nicht nur der Himmel damit gemeint ist, sondern das wir auch hier auf der Erde frei sein können. Klar, hat mich Gott schon von sehr vielen Sachen befreit, aber das ist noch nicht alles, ich denke Gott will das ich in 100%iger Freiheit lebe; ihm tut es bestimmt weh zu sehen, das wir in bestimmten Sachen gefangen sind. (Kann meine Gedanken gerade nicht so gut in Worte fassen, alles bisschen wirsch, sorry!) Hier der Rest des Verses:

"Gott hat euch zur Freiheit berufen, meine Brüder und Schwestern! Aber missbraucht eure Freiheit nicht als Freibrief zur Befriedigung eurer selbstsüchtigen Wünsche, sondern dient einander in Liebe."

18.5.06

-ohne Worte-


17.5.06

"gut abgehangen"

so, ich musste heute um 8Uhr bei kuhffzee arbeiten, sau früh, wenn man sonst immer erst um die zeit ins Bett geht :-). hab den Termin verschroben müssen, damit ich heute Abend mit meiner Zielgruppe (echte Heiden vonna FH) Fußball gucken und chicken wings vernichten kann. die ganze Woche häng ich nur noch mit "Christen gesocks" (ich liebe Euch alle!) rum. ich hab nur noch super wenig Heiden-Freunde. Warum? ja, das hab ich mich gefragt. klar, man kann sagen, dass sich viele im Laufe der Zeit bekehrt haben, aber oftmals bin ich lieber mit Freaks oder ähnlichen Gestalten zusammen, sodass mein ich-glaube-nicht-an-Gott-Freundeskreis geschrumpft ist. Eigentlich kacke. aber ich muss mich mehr um meine Zielgruppe kümmern, sodass ich morgen (Donnerstach) auch sehr wahrscheinlich nicht zum Gebet komme, sondern mit den QVC-Leudden poker. Wie sieht das bei dir aus? Gehst du auch oft mals "in die Welt und machst zu Jüngern was nicht bei drei auf den Bäumen ist" oder ist es wie bei mir, dass man doch lieber mit Himmelsbürgern abhängt?

ich bin stolz...

... ein Jesus Freak zu sein. Warum? Viele Gründe gibt es beim Mirko aufem Blog:
http://mirko.funkensturm.de/2006/05/12/1000-grunde/#comments

15.5.06

du bist kreativ?!

jau, wie schon vermutet, der Godi war geil, mir hat das Ende besonders gefallen, wir haben da ein bisschen chillig rumgelegen und zu Musik gebetet. der Godi hatte also kein festes ende, wer gehen wollte konnte gehen. ich persönlich fand es unheimlich entspannend da zu liegen, ein bisschen zu dösen und mit Gott zu labern. ich bin eh im Moment auf som chill-tripp. hab mir früher immer voll den kopp um alles gemacht und mich fleißig selber unter stress gesetzt. klar, hatte ich viel zu tun, aber man kann sich wirklich selber stress machen (oder eben auch nicht). ich genieße es im moment alles ein bisschen ruhiger angehen zu lassen.... aber zurück zum Godi. ich find es total geil was in den letzten wochen passiert ist, wir haben immer mehr kreative elemente reingebracht. Vielleicht fällt das nicht immer so auf; man vergisst relativ viel oder man wird sich dessen nicht bewusst, aber ich glaube das Gott schon viel getan hat. Doch damit nicht genug. ich will mehr! mehr Kreativität, mehr Abwechslung, mehr von Gott, mehr von Jesus und mehr vom Heiligen Geist. deswegen starte ich einen Aufruf: An alle die Bock haben das es noch mehr im Godi rockt, betet und denkt darüber nach was Gott noch in unserer Gemeinde verändern könnte. Denkt nicht in Schubladen, denkt nicht mit Grenzen, lasst euern Gedanken freien Lauf. Egal was es ist, seid kreativ, verrückt, albern; egal!
vielleicht kommt was sinnvolles raus. wenn ihr den eindruck habt, wir sollten beim nächsten Lobpreisteil uns alle hinlegen oder wir sollten im Godi was kochen, oder... lasst es uns ausprobieren, zur Ehre Gottes!
ich lese gerade nen gutes Buch,
da steht u.a. einiges über die Kubik Godis drin, die machen seid einiger Zeit experimentelle Godis, so mit "multimedial" und "alle Sinne ansprechend" oder auch bestimmte Themen Godis, ich denke da kann man einiges von lernen. falls jemand mal in karlsruhe ist, unbedingt vorbei gehen! aber wie schon gesagt: wir haben bei uns in der Gemeinde auch krative Köpfe die einiges machen/bewegen/verändern können, also rückt mit euren Ideen raus, gerne hier, damit man was diskutieren kann oder wenn es euch zu "peinlich" ist dann bitte ber mail/Gespräch

14.5.06

achtung muddertach

ich freu mich auf den Godi und kann jetzt schon behaupten: "Er war gut!" , ne?

12.5.06

der Mensch denkt, Gott lenkt

mir ist das bei der Vorbereitung zum 24/2-Prayer so bewusst geworden, oder besser gesagt, leider erst später. Wir können uns den Arsch aufreißen, im enddefekt entscheidet Gott was passiert. Die Story: Ich war mir nicht sicher ob wir 48Std oder "nur" 24Std beten sollten. Hab mich dann nach Absprache für die 48Std. entschieden. Da es alles relativ kurzfristig war und wir Freaks ja nicht um Festlegung (auf Terminen) betteln, kam es, dass noch einige Lücken in der Gebets-Termin-Liste vorhanden waren. Mich hat das ein bisschen angeriffen: "hab ich mich falsch entschieden?", "wollen die Leute nicht beten?", bla,bla,bla... Es kam dann soweit, das ich von Mi auf Do. Nacht aufgewacht bin und völlig schweißgebadet mir gedacht hab, scheiße, wir haben nicht genug leute zum beten; hatte echt schiss. Am Do. hat mir die Inga, dann gesagt: "selbst wenn noch viele Lücken bleiben, beten wir doch mehr als sonst immer". Das hat mich entspannt und ich konnte alles an Gott abgeben, ich wusste das er das macht (und machen muss) und das ich keine Leute zum Gebet zwingen kann. Und schwups, hat Gott uns allen eine so geile Zeit geschenkt und wir haben alle Stunden mehr oder weniger voll bekommen (womit ich zwischenzeitlich absolut nicht mit gerechnet hätte). Und die Moral von der Geschicht, nicht so viel denken, lass Gott lenken!
Es ist gut, wenn wir "Projekte" aufbauen und uns da sinnvolle Gedanken zu machen, aber wir müssen aufpassen, das die Gedanken uns nicht kaputt machen und wir Gott aus den Augen verlieren. Wir können, sollen und müssen nicht alles 1000%ig durchorganisieren, dadurch kann es passieren, das wir Gott einschränken. Wir müssen uns immer wieder bewusst werden, das bei Gott alles (ALLES!) möglich ist und das wir ihm einfach noch mehr vertrauen können

11.5.06

old kid with a new blog

meine posts waren in letzer Zeit so kurz, weil ich an einem anderen Projekt gearbeitet hab. Ich bitte dies zu entschuldigen, obwohl es einigen les-faulen ja auch recht ist...
alle guten Dinge sind drei, mein neuer Blog: http://derchristophundseinefotos.blogspot.com

10.5.06

new kid(s) on the blog

der pellkatore hat einen blog, sehr geil, herzlichen Glückwunsch auch von meinem Blog ;-)
hab jetzt übrigens wieder die änderung rückgängig gemacht, das sich bei den blöggen-links jeweils ein neues fenster öffnet. hat genervt, oder!?

8.5.06

Herzlichen Glückwunsch

zur 10ten Woche. So alt ist mein Blog. und das ist mein 70igster Post. das macht wieviele Post/Tag? Hätte nicht gedacht das er das so lange durchhält, weiter so lieber Blog! :-)

ich hab angst

ich hab angst, dass das was ich am Wochenende erlebt hab, Vergangenheit wird, das ich es vergesse oder nicht mehr dran denke. Die Zeit mit Gott war so schön, wie schon im Godi gesagt, ich hätte die Zeit nirgendwo anders lieber verbracht. Und nie sinnvoller verbringen können. Glücklicherweise habe ich meine Gedanken/Gefühle ja schon in meinem online-tagbuch verewigt. ich wollte immer ein geistliches Tagbuch führen, hab es nie hinbekommen und jetzt habe ich meinen Blog. irgendwann werde ich mir meine Erlebnisse ausdrucken und feststellen, dass Gott krasse dinge in meinem Leben getan hat. Ein Mittel gegen das Vergessen...
Ich würd mich freun, wenn die Leute die beim 48Stunden-Gebet dabei waren, ihre erlebnisse hier oder auf ihrem Blog niederschreiben. Ich glaube, dass ist auch eine Art Gott zu loben, ihn im Internet zu verherrlichen, allen Leuten zu sagen, das er der Derbste ist; die krassen Erlebnisse gegen das Vergessen zu sichern. ich glaube, wenn Gott täglich durch unsere Bloggs stöbert, er sich echt freut.
PS: die Eindrücke, die Gebetsanliegen und sonstige beim Gebet entstandene Texte sind alle bei uns im Raum zum nachlesen, hier noch ein Eindruck der mich persönlich berührt hat:

6.5.06

unbeschreiblich!!!

Das letzte mal hab ich mich vor ca 26 Stunden ins Bette gelegt. Bin sau müde, aber die erfahrungen die ich heute gemacht habe, sind zuu geil, ich muss sie loswerden. In einem satz formuliert: es gibt nix geileres als in Gottes Gegenwart zu sein! Kurz zusammen gefasst: von 18-19Uhr mit paar leuten gebetet und lobpreis gemacht, danach mit meinen Geschwistern abgehangen. Von 0-1uhr hatte sich niemand fürs 24/2 gebet eingetragen, sodass wir mit ein paar leuten zusammen gebetet haben. Boah hat das gerockt, es war so geil, ich konnte kaum noch aufhören. Die zeit mit Gott war so unglaublich intensiv, ich kann es nicht beschreiben. Und es ging so beschissen schnell rum…. Danach hat mir Gott gesagt, das wir die zeit zwischen 3-4Uhr durch Linden laufen sollen und da beten. Yoshi, manu F und ich sind dann losgezogen und quer durch Linden gelaufen, vor geschäften/häusern/kirchen stehen geblieben und gebetet was das zeug hält. So, geil, wenn man mit Gott spazieren geht und sich die ganze zeit mit ihm unterhält. So sollte es eigentlich immer sein. Ständig neue ideen bekommen wofür wir beten können, manu hat noch ein wort bekommen. Zu krass. Am ende sind wir um 3.50Uhr nachts völlig furchtlos über den Friedhof gelaufen und haben dafür gebetet, dass die Leute die hier demnächst beerdigt werden, alle zu Gott kommen. Es war sooo schön zu spüren dass Gott die ganze zeit dabei war. Dann ein paar schaufeln kaffee reingekippt und um 5-6Uhr weitergebetet. (zwischen durch haben natürlich die anderen gebetet). Wenn ich euch nen tipp geben kann: reserviert euch diese stunde. Sau geil in Gottes Gegenwart den Sonnenaufgang zu betrachten und ohne ende zu beten. Wir haben gelobpreist, im Gebet geweint, gelacht, eindrücke bekommen, uns gegenseitig gesegnet…. Ey, das war so krass, ich kann es echt nicht in worte fassen. Gott ist der Derbste!

5.5.06

Olé Olé Olé

"Alter Schwede hat der [Christoph] was zu berichten:" ;-)
heute viel erlebt, 5std bei QVC gearbeitet, danach zu hause ne kurze buxxe angezogen (die haben bei QVC ne klimaanlage), dann Eis gekauft und zur jahr100halle gelaufen. die 3 vonna Luschenwelt hab ich leider verpasst, aber meine rothaut-dazi saß noch da. el Fischer kam auch noch vorbei. war echt chillig. man muss den sommer genießen, bald ist er schon wieder vorbei (Anfang Juli).
dann von da aus ins JuZe zum fröhlichen beisammensein. essen war sehr lecker! aber mir hat echt den ganzen abend was gefehlt, was ich dann bekommen hab, als ich so den lobpreis-junkies beim rocken zugehört hab. es ist echt saugeil, das wir erstens soviele begabte lobpreiser haben und zweitens solange und solaut wie wir wollen lobpreis machen können. das hat mir echt gefehlt, Gott hat mich berührt,schön! dann zu später stunde, haben wir das JuZe verlassen und uns davor auf den bürgersteig gesetzt und noch ein bisschen palabert. über unsere Jugendzeit und über jungscharlieder. und dann zauberte der heinrich einfach nen jungscharliederbuch irgendwo her und gab es dem fischer. (sau geile aktion, als hätte der seit tagen auf den augenblick gewartet). dann haben wir noch ein paar lustige lieder gesungen und ich musste sagen, die christen sind einfach die geilsten. das war so eine lustige aktion, wie wir da um 0.30Uhr vorm JuZe saßen...

so, ich bin schon voll gespannt auf die Gebetssession, ich hoffe es gefällt euch und ihr erlebt einiges mit dem Herrn. wir starten heute (Freitag) um 17.30Uhr im JuZe

4.5.06

Sonne im Meer

boah, ist das geil. Somma! und ich bin dabei. gerade noch den allnächtlichen Spaziergang in kurzer Buxxe und T-shirt beendet; ich liebe das Gefühl wenn ich den Hausflur verlasse und draußen ist es wärmer als drinnen. und das noch um 2.15Uhr.
Heute morgen als ich zur FH gefahren bin, hab ich an der Haltestelle ein scheinbar unscheinbares Motiv entdeckt, aber ich glaube Gott hat mir eine Art Foto-Blick geschenk und das ist dabei raus gekommen:

ich hab es "Sonne im Meer" genannt....
die leute gucken mich immer komisch an, wenn ich mit meinem Handy vor irgendwelchen Blumen rumfuchtel, aber egal, ich finde es lohnt sich.

So, und für alle die es wieder vergessen haben ;-) heute gegen 19Uhr "Räumegebet" im JuZe.
und Freitag 17.30Uhr 48Std-Gebestssession. Kann noch jemand was zu essen mitbringen (Kuchen oder ähnliches); kann auch Samstag vorbei gebracht werden. Danke!
so, da ich morgen früh wieder arbeiten muss, verabschiede ich mich jetzt....

3.5.06

ein neues Hintergrundbild

ne, was war gestern das Qualitätsmanagementseminar langweilig. ich hab dann nen Foto von meinem Kollegen gemacht. Mitten im Seminar, man was hatten wir Spaß, gut das das keiner gemerkt hat. Ach, so ich sollte wohl noch erwähnen was das für ein Körperteil ist: Es ist eine schön behaarte Spalte von einem angewinkelten Ellenbogen. ich finds lustig....

1.5.06

krasser Godi

Boah, ich glaub, das war einer der besten Lobpreise die ich bei den Freaks erlebt habe. Danke an die Kapelle, Danke an Gott! Krasse Geschichte, man hat echt gemerkt, wie der Heilige Geist den Lobpreis lenkt, ich konnte kaum noch meine Arme runter nehmen, weil ich so einen Bock hatte Gott zu loben :-) Ich wiederhole mich ja ungern aber manchmal muss es sein:
Scheiß auf die Welt, komm
in Gottes Gegenwart!

Mir ist das wieder bewusst geworden, es gibt nix besseres als in der Gegenwart Gottes zu sein. ich freu
mich schon auf Donnerstag (Gebet um 19Uhr) und auf Freitag, Samstag und Sonntag (48 Stunden Gebet, Fr. 18uhr bis So. 18Uhr) einige Leude haben sich ja schon eingetragen, aber wir brauchen noch mehr Leute die bereit sind ne Stunde mit dem Herrn zu verbringen. Bitte bei mir melden (per Kommentar oder mail) wir haben noch einiges frei...
Ansonsten einen dank an alle die mit mir in den Mai gefeiert haben (also nur an Yoshi) es war großartig. :-)
abschließend noch die Frage: wie hat dir der Godi gefallen. Kritik ist immer erwünscht...