15.5.06

du bist kreativ?!

jau, wie schon vermutet, der Godi war geil, mir hat das Ende besonders gefallen, wir haben da ein bisschen chillig rumgelegen und zu Musik gebetet. der Godi hatte also kein festes ende, wer gehen wollte konnte gehen. ich persönlich fand es unheimlich entspannend da zu liegen, ein bisschen zu dösen und mit Gott zu labern. ich bin eh im Moment auf som chill-tripp. hab mir früher immer voll den kopp um alles gemacht und mich fleißig selber unter stress gesetzt. klar, hatte ich viel zu tun, aber man kann sich wirklich selber stress machen (oder eben auch nicht). ich genieße es im moment alles ein bisschen ruhiger angehen zu lassen.... aber zurück zum Godi. ich find es total geil was in den letzten wochen passiert ist, wir haben immer mehr kreative elemente reingebracht. Vielleicht fällt das nicht immer so auf; man vergisst relativ viel oder man wird sich dessen nicht bewusst, aber ich glaube das Gott schon viel getan hat. Doch damit nicht genug. ich will mehr! mehr Kreativität, mehr Abwechslung, mehr von Gott, mehr von Jesus und mehr vom Heiligen Geist. deswegen starte ich einen Aufruf: An alle die Bock haben das es noch mehr im Godi rockt, betet und denkt darüber nach was Gott noch in unserer Gemeinde verändern könnte. Denkt nicht in Schubladen, denkt nicht mit Grenzen, lasst euern Gedanken freien Lauf. Egal was es ist, seid kreativ, verrückt, albern; egal!
vielleicht kommt was sinnvolles raus. wenn ihr den eindruck habt, wir sollten beim nächsten Lobpreisteil uns alle hinlegen oder wir sollten im Godi was kochen, oder... lasst es uns ausprobieren, zur Ehre Gottes!
ich lese gerade nen gutes Buch,
da steht u.a. einiges über die Kubik Godis drin, die machen seid einiger Zeit experimentelle Godis, so mit "multimedial" und "alle Sinne ansprechend" oder auch bestimmte Themen Godis, ich denke da kann man einiges von lernen. falls jemand mal in karlsruhe ist, unbedingt vorbei gehen! aber wie schon gesagt: wir haben bei uns in der Gemeinde auch krative Köpfe die einiges machen/bewegen/verändern können, also rückt mit euren Ideen raus, gerne hier, damit man was diskutieren kann oder wenn es euch zu "peinlich" ist dann bitte ber mail/Gespräch