22.5.06

ers kurz und dann lang oder andersrum?

so, nachdem ich jetzt auf allen drei anderen Blogs geposted hab, darf der auch nicht fehlen. ich hab mal ne Frage an Dich und hätte auch gerne ne antwort (und das nicht nur um meine Kommentare aufzufüllen.) Findest Du es besser wenn der längere Lobpreisteil nach der Predigt kommt (so wie gestern) oder vorher. Ich finde es immer so schade, das der erste Lobpreisteil so kurz ist und wenn dann später bei mir "die Luft raus ist" kann ich nicht so lange lobpreisen, wie der Lobpreisteil lang ist. Hab gestern aber auch schon zwei andere Meinungen gehört und jetzt möchte ich gerne mal wissen was die (Blogger-) Gemeinde da so drüber denkt.

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

Gegenfrage: Müssen wir jetzt auch noch festlegen, welcher Lobpreisteil wie lange dauern darf? Aber um deine Frage zu beantworten: ich finde es nicht so toll, wenn der 2. Lobpreisteil nur aus 2 oder 3 Liedern besteht.

22 Mai, 2006 12:58  
Blogger DerChristoph said...

berechtigte gegenfrage. aber die absicht meiner frage war es, festzustellen was sich die gemeinde wünscht und nicht das Festlegen der Lobpreisteile.

22 Mai, 2006 15:49  
Blogger DieDazi said...

ich finds gut, wenn beide gleich lang sind

22 Mai, 2006 19:43  
Blogger Yoshi said...

Rrrrrriiiichtiiiig Dazi! hab ich auch immer so gemacht. Bei ner ungeraden zahl, wie etwa 11 lieder, eben 5 vor dem preach und 6 danach oder so.. Aber generell möchte ich festhalten, das es mich überrascht das diese Frage von Christoph kommt, der ja so angetan davon ist den Gottesdienst vom Herrn leiten zu lassen und ihn nicht im Vorraus zu planen!

22 Mai, 2006 19:53  
Blogger stormcrow said...

Schkieße mich der Dazi an. Finde den ersten Lobpreisteil meistens zu kurz.
Kann natürlich sein, dass mir dann beide zu kurz sind, aber man kann ja nicht alles haben *g*

23 Mai, 2006 00:04  
Blogger DerChristoph said...

@all: vielen dank für eure meinungen.
@yoshi: ich hatte nicht vor die leitung des Godis dem Herrn zu entziehen :-),falls das so rüber kam, sorry! ich wollte mir nur mal ein stimmungsbild machen (lassen)
@pellkarotte: gute idee, so sollte es sein...
@herrn: übernimm du!

23 Mai, 2006 17:52  
Blogger mama said...

stimme der pellmöhre zu! voll und ganz!

24 Mai, 2006 00:35  
Anonymous Anonym said...

Great site lots of usefull infomation here.
»

04 Juli, 2006 08:35  

Kommentar veröffentlichen

<< Home