2.1.08

Mein Jahresrückblick

Der Sven hat ja am letzten Sonntag des Jahres 2007 eine schöne Predigt darüber gehalten, dass man auch mal zurückschauen soll, was Gott so alles in dem Jahr gemacht hat.

Mir ist an dem Sonntag nicht sehr viel eingefallen, aber ein Glück habe ich ja mein Online-Tagebuch und das bin ich jetzt mal durchgegangen und möchte Euch von den wichtigsten Sachen berichten. Es ist wirklich geil zu sehen, was Gott so in mir verändert hat. Und ich bin froh das ich es aufgeschrieben hab.

So, das Jahr fing mit einer geilen Jahreslosung an (Post: abhängig):

Schaut nach vorne, denn ich will etwas Neues tun! Es hat schon begonnen, habt ihr es noch nicht gemerkt?
Und das geile ist das diese Jahreslosung auch für 2008 gilt ;-)

MHK: In 2007 habe ich sehr viel mit dem Männerhauskreis erlebt, wir hatten derbe Gebetszeiten, tiefe Gespräche und krass gesegnete Zeiten. Wir waren in Ansbach und haben einen HK im Zug der deutschen Bahn gemacht (MHK otr). Mittlerweile existiert der MHK nicht mehr (in dieser Form); ich mache jetzt mit dem Daniel P und dem Manu F ne Dreierschaft, die ebenfalls sehr gesegnet und entspannt ist. Der Grund für die "Auflösung" war, dass der Falko und ich 2 verschiedene Ausrichtungen/Visionen für den MHK hatten und wir uns darauf geeinigt hatten, dass es effektiver ist, wenn beide Visionen umgesetzt werden.

Freakstock: war auch sehr geil dieses Jahr, besonders weil die Daria mit war. Leider hab ich dazu nicht all zu viel geschrieben....

48h Gebet (mach mit): Im März hatten wir von der Jugendallianz Bochum ein Gebetstreffen über zwei Tage eingerichtet, was unglaublich geil war und wo Gott (besonders in der Vorbereitung) krasse Wunder getan hat. In diesem jahr haben auch die Planung für das 24/7-Prayer angefangen, was wir vor Ostern durchführen wollen.

Mentor. Im März habe ich außerdem noch meinen Mentor bekommen, den Toto aus der Gemeinde Unterwegs, der mich schon viele Jahre in meinem Leben begleitet hat. Und wir haben ein sehr schönes Verhältnis, wir sehen uns nämlich immer nur auf Veranstaltungen und sprechen da sehr viel und nehmen uns Zeit. ich hab nämlich kein Bock auf so gezwungene Treffen....

Arbeitsbereiche (meine letzten 3 monate geistlich gesehen) Das ist das wichtigste Thema was mir in 2007 passiert ist: (Glücklicher weise habe ich im April das schon alles zusammengefasst :-)) Gott hat mir gesagt, dass ich erstmal den Augenmerk meiner Arbeit auf die Bereiche Allianz und Gebet legen soll. Ich habe deswegen die Fadenhalterleitung abgegeben, bin nicht Bereichsleiter geworden und empfinde die Arbeit (besonders in der Allianz) als ein sehr großen Segen. Und es macht viel Spaß, wenn man weiß wo man anpacken soll. Der Bereich Gebet muss noch weiter ausgebaut werden, da fehlt mir aber im Moment die Vision. Aber geil ist, dass gerade in der Allianz sich sehr viel um Gebet dreht :-)

Godis: Man was hatten wir für schöne Gottesdienste. Einer ist mir besonders wichtig geworden: Wir haben in der Zeit gemalt und dann die Bilder zusammengetragen. (s. Post: nächstes Wunder)
Bei einem weiteren Godi haben wir uns die Predigt: Reden ist silber, Schweigen ist Gold reingezogen und sind dann über den angrenzenden Friedhof gelaufen und haben gehört was Gott so zu uns sagt. Und es war sehr viel und sehr geil, die Eindrücke könnt ihr hier nachlesen: Eindrücke 10.06.07

Moersfestival war auch noch. Und sehr gut.

Ansonsten habe ich meine Studienarbeit abgegeben, meine Diplomarbeit geschrieben, mein Studium abgeschlossen, bei QVC unbefristet angestellt worden, viele Rätsel verfasst, die Frage beantwortet was zu erst da war das Huhn oder das Ei, einen sehr geilen Ägypten Urlaub gehabt, und noch 1000 Sachen mehr erlebt....

Krass, hast du dir alles durchgelesen?
Dann grüße ich dich mit der Jahreslosung für 2008:

Jesus Christus spricht:
Ich lebe und ihr sollt auch leben.

Johannes 14, 19

Anmerkung: ich hab in 2007 ca. 250 Posts geschrieben und ca 70 Foto-Posts veröffentlicht. Hatte eigentlich vor jeden Tag was zu schrieben, aber mittlerweile bin ich froh, dass mein Blog überhaut noch so lebendig ist...

2 Comments:

Blogger sharoony said...

respäkt! :) und schön und danke fürs teilhaben lassen!

03 Januar, 2008 22:01  
Blogger DerChristoph said...

Mir ist eingefallen, dass ich das Seminar vom kucki vergessen hab, was auch einiges in meinem Kopf verändert hat...

03 Januar, 2008 22:14  

Kommentar veröffentlichen

<< Home