15.4.07

nächstes Wunder

ich hatte heute im Vorgebet vorm Godi das Bedürfnis, dafür zu beten das ein Wunder passiert und ich finds geil was Gott gemacht hat: der Hauptteil vom Godi bestand aus verschiedenen Gebetsstationen, z.B. "Dankstelle", "pray to the beats", Stille und malen. die gemalten Bilder wurden dann im Godiraum aufgestellt und mich hat es voll interessiert was die Künster sich dabei gedacht haben, besonders bei einem Bild: nachdem ich dann meine eigene Interpretation zu dem Bid weitergegeben hatte, kam ein Mädel nach vorne und fing an zu erzählen, dass sie zum ersten mal da sei und das sie eigentlich ungläubig ist und das sie aber im Gottesdienst voll was gespürt hätte, was sie bislang noch nicht gekannt hat (sie hat mir später noch von einer "Wärme" und einer "Geborgenheit" berichtet). Und sie wollte mit dem Bild ausdrücken was sie im Moment so fühlt, dass ihr Herz voll zwischen dem "Licht" und der "welt" steht. Und sie im Moment recht ratlos ist.
Sie kam mit der Einstellung in den Godi, dass das eh nix für sie sein wird und ging krass berührt mit den Worten: "bis nächsten Sonntag". :-) Ich glaub wir sollten ganz viel für die Anja beten..... Sehr geil auch, dass noch so viele mit ihr gesprochen haben.
Hier noch ein paar andere Bilder die mich bewegt haben und die es wert sind darüber zu meditieren:




ich finde das zeigt, dass wir eine kreative und auch visuell geprägte gemeinde haben (da kann man noch einiges machen...); ich fand es auch voll geil dass noch einige was dazu gesagt haben; eh der ganze Zeugnisteil, ach der ganze Godi war richtig geil!

4 Comments:

Blogger Schwester N. said...

Jau, das fand ich auch!!! Und ich hätte den Zeugnisteil schon fast abgebrochen. Bevor du gefragt hast, ob die Maler nich noch ihr Bild erklären können. Ich hatte das Gefühl, viele gucken mich an, ob ichs jetz beende und hab aber innerlich die ganze Zeit nur gedacht "Aushalten, aushalten, aushalten". Voll geil!

(Die Fadenhalter wissen, dass es manchmal schwierig sein kann, bei open mic, auszuhalten, dass grad ma keiner hingeht und den Moment abzupassen, wo mans beendet. Für alle anderen hier diese Erklärung. :)

17 April, 2007 20:07  
Blogger Schwester N. said...

Ach, Mist, hab noch was vergessen:
Das Bild von der Kati wirkt hier mit schwarzem Hintergrund noch viel geiler!
Und: Cool, Christoph, dass du die Bilder gepostet hast! :)

17 April, 2007 20:09  
Anonymous Anonym said...

die "geschichte" mit der anja find ich ja echt ma geil! werd auch für sie beten!

18 April, 2007 20:12  
Blogger DerChristoph said...

super.
ich hab das bild von der kati als bildschirmhintergrund, das ist geil...

18 April, 2007 23:30  

Kommentar veröffentlichen

<< Home