28.5.07

Moersfestival

am Samstag hat u.a. der M. gepredigt und ich fand die Predigt mal so richtig kacke, hat mir überhaupt nicht gefallen, nicht ansprechend, wäre am liebsten rausgegangen, etc.
Es tat mir fast leid, dass diese High-Time (Samstag Abend 22Uhr) nicht "besser" genutzt wurde. es waren total viele Besoffene und fertige Leute im Zelt und ich hab mir gedacht: "die könnte man auch besser erreichen".
Und dann passierte das Wunder: nach der Predigt sind all die kaputten und abgefüllten Leute auf den Prediger M. gestürmt und haben ihn mit Fragen gelöchert. Sowas hab ich noch nie erlebt. es waren richtig viele Leute, die dringenden Gesprächsbedarf hatten. Ich bin nachher zum M. hingegangen und hab ihn gefragt, ob ich ehrlich sein darf und hab ihm dann erzählt ie kacke ich seine Predigt fande und bevor er sich rechtferigen konnte, hab ich gesagt, dass es nicht darauf ankommt wie ich, wie wir Christen die Predigt finden, sondern wie die "Heiden" das alles auffassen. "die kranken brauchen den Arzt". Gut das Gott ein bisschen mehr Plan von all dem hat als ich und das er aus Scheiße Gold machen kann (und noch viel mehr!)






4 Comments:

Blogger Schwester N. said...

Ja, ja, das letzte Bild ist echt cool! :)

28 Mai, 2007 10:51  
Blogger stormcrow said...

Aber was machen die da?

28 Mai, 2007 14:16  
Blogger Falko said...

das wollte ich auch fragen: was machen die da auf dem letzten bild?

30 Mai, 2007 09:02  
Blogger Pako said...

@Falko: die rocken :)

@Christoph: Ich habe es ebenso empfunden und mich ebenso gewundert...

30 Mai, 2007 11:17  

Kommentar veröffentlichen

<< Home