7.5.08

eigentlich wollte ich schon ins Bett

aber ich muss euch was berichten:

den 2. und 3. Arbeitstag habe ich erfolgreich abgeschlossen. Gestern (Di) war ich in Köln auf einer Messe an der FH, wo wir unsere Firma präsentierten und Bewerber gesucht haben. Ich glaub ich hab mich ganz souverän geschlagen. Ich konnte sogar ein paar Bewerber "angeln" und mit ihnen mehr oder weniger alleine Kurz-Bewerbungsgespräche führen. Und das tolle war, dass ich mit meinem Austellerausweis alles in der FH Mensa und Caféte umsonst bekommen hab. Alles, belegte Brötchen, Kuchen, Snacks, Süßigkeiten, alle Getränke, Mittagessen etc. Das wollte ich schon immer mal machen :-)

Heute haben wir die ganzen Bewerber in die Datenbank eingetippt. Und ich fühl mich immer noch sehr wohl.

Nach Feierabend habe ich dann einen sehr interessanten Anruf bekommen: Der Chef aus dem Krankenhaus Witten hat sich gemeldet, bei denen ich mich auch beworben hatte, aber leider keine Antwort bekam. Ich wäre da gerne hingegangen. Ich hab ihm dann ein bisschen von meiner Berufserfahrung aus dem Krankenhaus erzählt und er meinte dann zu mir: genau deswegen habe ich sie auch als erstes angerufen. D.h. die wollen mich da schon sehr gerne anstellen :-) Auf Grund meiner langen Erfahrung bei der iks :-) habe ich ihm dann erstmal erzählt, was das denn für Vorteile hätte, wenn er mich über die iks einstellen würde. D.h. die iks verleiht mich dann (wie vorgesehen) für z.B. 1Jahr an das Krankenhaus. Ich werd mal morgen mit meinem Chef sprechen und dann schicken wir dem Krankenhaus mal ein Angebot. Der Vorteil wäre, dass ich dann quasi beide Jobs hätte die ich haben wollte.

War auf jeden Fall eine abgefahrene Nummer und auch mal wieder ganz nett für das Selbstbewusstsein. Bin gespannt wie es weiter gehen wird...