5.5.08

da weiß man die Joggingpeitsche zu schätzen

wenn man den ganzen Tag im Anzug rumläuft.

ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und es war sehr gut. Ja, ich bin sehr leicht zufrieden zu stellen, aber es war wirklich schön. Der Chef hat mich heute die ganze Zeit betreut und mir so seinen Arbeitstag gezeigt. Recht entspannt, gut es gibt bestimmt auch andere Tage, aber wir haben z.B. an meinem Namensschild gebastelt, ein paar Bewerber online angeguckt und einen "Zeitungsartikel" geschrieben.

Und dann durfte ich zum ersten Mal bei einem Bewerbungsgespräch auf der anderen Seite sitzen. Sehr schön. Man guckt den ängstlichen Bewerber in die Augen und hört genau hin was sie so zwischen den Zeilen erzählen. Aber die nette Dame hat sich gut geschlagen und wir stellen sie ein (aber sie weiß noch nix von ihrem Glück, also pssst!). Morgen fahr ich direkt mit meinem Chef und dem Regionalleiter zu einer Messe nach Köln, wo ich evtl auch schon alleine ein Kurz-Bewerbungsgespräch führen kann. Der Regioleiter meinte, dass ich auch erstmal nen Monat im "Innendienst" bleiben kann und wir weiter nach Projekten in anderen Firmen Ausschau halten. So dass ich, (so hoffe ich zumindest) einen entspannten Einstieg bekomme.

Und zum Abschluss noch ein Rätsel, was mir gestern Nacht vorm Schlafengehen eingefallen ist. Ich geb erstmal kein Tipp, schreibt einfach was euch dazu einfällt :-)

5 Comments:

Blogger Freak said...

Wie im Himmel so auf Erden?!

05 Mai, 2008 22:04  
Blogger DerChristoph said...

ey, sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass das jemand so schnell löst. aber eigentlich suche ich ja auch ne bibelstelle (und außerdem ist es ein Link mit dem zaunpfahl auf einen leider verstorbenen Blog)

05 Mai, 2008 22:53  
Blogger Nicole said...

Meinste den Luschenblog?
Eine Bibelstelle? Matthäus 6, 10?

06 Mai, 2008 16:29  
Blogger DerChristoph said...

das gibt 6Punkte für freak und 4 für die schwester...

07 Mai, 2008 16:12  
Anonymous Anonym said...

mit den wörtern passt es nicht so, aber möglich wäre auch: die felder sind reif zur ernte, aber die arbeiter sind zu wenige.... (Ende von Mt 9)

11 Mai, 2008 10:06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home