17.4.08

Segen geben

Am letzten Sonntag hat mich Gott krass berührt und ich war so dankbar, dass ich wieder beim geilen Lobpreis in seiner Gegenwart war und ich hatte das Verlangen etwas aufzuschreiben. Ich wollte mir eigentlich Notizen für die Predigt machen, aber es kam ein bisschen anders. Den Text möchte ich hier noch mal niederschreiben, weil es mein Denken verändert hat. Gott will nicht, dass wir nur malochen, sondern er will uns in erster Linie segnen:

"Wisst ihr eigentlich was Gott alles machen kann und will, wenn wir ihn lassen? Gott will durchbrechen, ER macht es / alles. Wir müssen uns nur auf seine Seite stellen, seinen Wünschen folgen, das unterstützen was auf seinem Herzen brennt. Lass dir das auch in/auf Dein Herz brennen. Vereint Eure Herzen und Du wirst spüren wie und wofür Gottes Herz schlägt.

Sei dankbar, dasss Du für Gott arbeiten darfst, denn er ist der beste "Arbeitgeber", weil er keine Arbeit gibt, sondern Segen! Gott will Dich nicht malochen sehen, sondern er will Dich segnen! Das ist sein Wunsch, er will Dich beschenken; aber wie soll er es denn machen, wenn Du ihn nur zwei mal pro Woche triffst? Er will Dich durchgehend beschenken; 24Stunden am Tag, in der Nacht wenn Du schläfst, beim Essen, wenn Du am PC sitzt;
7 Tage die Woche. Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag. Nicht nur wenn Du Hauskreis hast oder im Godi bist. 365 Tage im Jahr und noch am 29. Februar und nicht nur zu Ostern und Weihnachten.

Bist Du dir dessen bewusst???

Und ich seh das bei Menschen wie sie gesegnet sind, nicht nur mit dem was wir uns vorstellen (Geld, Freunde, Familie) sondern mit tieferen Dingen: Freude am Leben, Gaben, Unabhängigkeit von Menschen, positive Einstellung zum Leben, Zufriedenheit; das kann nur Gott schenken! Und einige denken sie müssten dafür arbeiten, Dinge tun und rennen dem Segen hinterher. So funktioniert das nicht, bei Gott ist es einfacher!"

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Amen dazu!!!

18 April, 2008 10:26  
Blogger Nicole said...

Schön und gut, aba kannste mir auch sagen, wie das geht, jede Minute jeden Tages bewusst mit Gott zu verbringen???

18 April, 2008 17:35  
Blogger DerChristoph said...

das ist eine sehr gute Frage. ich hab leider nicht die Patentlösung, aber ich glaube, dass es in erster Linie eine bewusste Entscheidung ist, diesen Tag bewusst mit Gott zu verbringen. Und das jedes mal aufs neue. Das kann z.B. durch ein (kurzes) Gebet am Morgen geschehen, es darf aber keine Pflicht-Morgenandacht werden.

Und ich glaube, es ist eine Lebenseinstellung. Eigentlich weiß man ja, was einen zu Gott bring und was einen abhält. aber man entscheidet sich oft für das falsche (auch leider schon oft unbewusst). Ein Bsp. wäre, die alltägliche Zeit am PC: Mache ich "dummes" Zeug, wie irgendwelche lustigen Bildchen mir angucken, die besten Videos auf Youtube zu suchen, etc. oder nehme ich mir Zeit und lese mal die letzten Einträge von z.B. Storchs Blog und verfolge die Links und guck was sonst noch so in der Bewegung los ist. Laber ich bei ICQ nur dummes Zeug oder stelle ich einfach mal die Frage wie die andere Person den Godi/die Predigt fand oder wie es ihr geistlich geht. Das sind nur Beispiele für die Entscheidungen die wir zig mal täglich treffen müssen.

Und wie gesagt, es ist ein Lebensstil und mein Wunsch ist es den Stil nach Gottes Willen auszurichten.

19 April, 2008 02:11  

Kommentar veröffentlichen

<< Home