29.4.08

Gebetsbank Teil 2

Heute Abend war ich mal wieder spontan mit dem Philip zum beten "verabredet" und ca. 30Min bevor ich losgehen wollte wurde ich wieder total müde, sodass ich eigentlich kein Bock mehr hatte; aber das kannte ich ja bereits (s. hier).
So leicht falle ich da nicht drauf rein. Aber es kamen noch viele weitere Anfechtungen, auf die ich aber kacke. Der Falko war auch beim Philip und wir haben uns echt gut unterhalten, z.B. über die Frage was einen Christ zum Christ macht? Hört sich einfach an, sollte man aber mal kurz drüber nachdenken.

Es gibt so viele Leute die sich als Christen bezeichnen, aber es ggf. gar nicht sind. Was macht man mit den Leuten? Ab wann ist man Christ? Und bis wann nicht? Je länger man darüber spricht desto mehr Fragen kommen auf. (gutes HK-Thema)

dann sind Philip und ich noch zum Hbf gefahren und haben uns wieder vor den Vordereingang gesetzt. Leider ist nicht so viel (sichtbares) passiert, wie beim letzten mal
Aber ich glaube, dass was unsichtbares passiert ist. Ich hatte das Gefühl, dass wir durch unsere Anwesenheit und durch den Heiligen Geist der in uns rockt, Licht dahin gebracht haben. Wir haben dann noch ne Runde gebetet, dass Gott uns unsere Augen öffnet und das wir sensibel werden für das was in Bochum passiert. Ich glaube man muss als Christ echt aufpassen, dass man sich nicht nur in sein Gebets/HK/Godi Zimmer verkrümelt und dann die Welt aus den Augen verliert.