28.4.08

Party-Zuhause

Ich hatte ja am Sonntag meine letzte QVC Schicht. Mir ging es nach der geilen Party am Samstag doch ganz gut. Ich hatte für die Party auch einige von meinen Kuffzee-Kollegen eingeladen, aber es kamen leider nur zwei.

Am Sonntag habe ich eine dann davon wieder getroffen und sie gefragt wie sie es fanden; sie taten mir ein bisschen leid, weil sie oft alleine rumsaßen. Aber sie hatten auf jeden Fall ne Menge Spaß. Und wir standen in der QVC-Pause draußen mit noch zwei Kollegen, wovon der eine mich immer "fertig macht", weil ich ein Jesus Freak bin: "Dürfen Christen das überhaupt, etc". Mir ist das egal was er über mich denkt, ich find es nur schade, dass er wenn er seine Meinung zu Gott/Jesus nicht ändert in die Hölle kommt.

Naja auf jeden Fall standen wir dadraußen und die Nadja (die auf der Party war) erzählte wie sie es gefunden hat und das die beiden sich noch super lange im Auto über die Freaks unterhalten haben. Sie meinte, dass sie voll den Zusammenhalt gespürt hat und das es eine sehr besondere Atmosphäre war. Und dann meinte der eine Kollege zu ihr: "haben sie dir jetzt auch ne Gehirnwäsche verpasst?" Und Nadja wurde echt bisschen lauter und sagte:
"NEIN! Die haben etwas was wir nicht haben! Die waren so ausgeglichen, so liebevoll."
Voll krass, da hat sie Zeugnis gegeben obwohl sie kein Christ ist und nur auf einer Party und nicht im Godi von den Freaks war. Das ist doch mal geil. (--> "Zuhause sein") Und sie meinte später noch zu mir, dass sie jetzt wissen, warum ich immer so gut gelaunt bin. Und ich hab ihr gesagt, dass mir die Gemeinde/Familie/Gott sehr viel gibt, eine innere Zufriedenheit, etc.

Und dann als sie später gegangen ist meinte sie zu mir: "Christoph, denk an uns!" Und das war nicht so ein "komm mal auf einen Kaffee vorbei", sondern ein "bete für uns"