13.5.08

2. Woche

heute habe ich mein erstes Bewerbungsgespräch geführt, der Bewerber war unter aller Sau :-)
allein die Emailadresse: hasi@irgendwas.de, (mit Mitte dreißig). Und bei dem Gehaltswunsch musste ich wirklich lachen, ca. das doppelte (!) von dem normalen Gehalt. die anderen Schoten kann ich leider aus Datenschutzgründen nicht bloggen, es ist aber immer wieder erstaunlich was sich für Leute bewerben.

aber ich hab mich im Gespräch ganz gut geschlagen, es war eine gute Übung. Hab danach auch viel positive Kritik vom Chef bekommen. Der hat gesagt, dass ich das öfters machen kann. Und wir waren noch auf einer CAD Schulung wo wir unser Unternehmen vorgestellt haben und nach Bewerbern gesucht haben. Das hat mir auch Spaß gemacht. Ich hab, Gott sei Dank, ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Chef, der fordert und fördert mich. Er nimmt sich viel Zeit für mich und erklärt mir vieles und überlässt mir auch schon Verantwortung.

Und heute als ich zu Hause war, habe ich auf der letzten Seite des Stadtspiegels den "Zwischenruf" gelesen, wo irgendwelche Christen irgendwas schreiben. Manchmal ist es echt gut, manchmal muss man sich fast schämen. Und dann fing ich an voll kribbelig zu werden und bekam einen Text über die Freiheit die wir in Jesus haben in den Kopf und hab ihn schnell aufgeschrieben. Ihr könnt mal dafür beten, dass der abgedruckt wird....