30.7.07

history maker

Warum träumen wir nicht mehr? Haben wir alles erreicht? Haben wir keine Lust mehr? Wollen wir stehen bleiben? Warum stürmen wir nicht weiter? Was hält uns auf? Was hält uns fest? Wo ist die "erste Liebe" geblieben? Wo ist das Feuer? Wo ist die Freiheit? Wo ist der Kampf? Wo ist das Gebet?



ich will Geschichte schreiben;
ich will die Welt verändern!

mit dem König der Könige,
mit dem Herrn der Herrn.

Veränderung muss nicht immer viel sein, ein bisschen reicht aus. Wenn wir alle durch unser schwaches, aber ehrliches Gebet ein bisschen die Welt/die Umgebung um uns herum verändern, dann wird sich viel verändern.

Denk an den, der hinter dir steht; er ist größer als Deine Sorgen, als Deine Ängste, als Deine Probleme, als Deine Schlaflosigkeit, als Deine Wut, als Deine seelischen Abgründe.

Verändere die Welt. Ein kleines bisschen. Heute. JETZT!

29.7.07

FS 07

Wir sind wieder vom Freakstock da. War geil! In zwei Wörtern zusammengefasst: Sonnenbrand und Überschwemmung....

23.7.07

Alter Shit,

wie geil war gestern eigentlich der Godi?!

Was hat Dich am meisten berührt???

21.7.07

"Wer sich hinlegt, schälft ein!"

ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sich zum Bsp zum Gebet bequem hinlümmeln, auch nicht mehr soviel am Gebet beteiligt sind. Klar, kann man die Leute nicht danach beurteilen wie lange und oft sie in einer Gebetszeit laut beten (will ich auch nicht), aber ich merke sobald ich es mir bequem mache, neige ich auch mehr dazu nicht mehr im Gebet zu "kämpfen". Ich werd müde, verliere die Lust, denke an etwas anderes und hoffe, dass die Gebetszeit bald vorbei ist. Anders hingegen wenn ich aufstehe (besonders wenn ich merke, dass ich müde werde), da fluppt das dann echt gut und man bekommt immer mehr Lust zu beten.

Ich will damit niemandem eine Gebetspostion empfehlen, aber ich möchte einfach die Erfahrungen die ich gemacht hab weiter geben; vielleicht hat ja jemand andere oder ähnlich Erfahrungen....
Klar, rockt das Gebet auf im knien,sitzen,liegen auch. Aber besonders sollte man aufpassen wenn man müde wird....

19.7.07

FS vs. DA

Heute war ich wieder 10Std auf der arbeit und hab an meiner DiplomArbeit geschrieben. Irgendwann kam dann Holger, der kaufmänische Leiter (sehr cooler und lustiger typ) bei mir ins Büro und ich erzählte ihm von FreakStock und das ich ja am Do+Fr. dann nicht da bin. Und das ist so der beschissenste Termin, weil er kurz vor der Abgabe ist. Und er hat dann auch gesagt, das ich ja tendenziell verrückt wäre und ich hab dann gesagt, dass ich ein großes Gottvertrauen hab. Er ist dann rausgegangen und sagte: "*nuschel*, sie säen nicht, sie ernten nicht" ; ich hab ihm dann hinterher gerufen: "die letzten werden die ersten sein" :-)

hab aber echt schiss, dass ich das nicht bis zum 8.8 schaffe und schon ersthaft überlegt ob ich die Freakstockkarte verkaufen soll.
Brauche Euer Gebet. Danke.

17.7.07

http://www.jesuschristsuperstore.net

12.7.07

Musstest Du heute arbeiten?

Viele Leute fragen mich das. Ja, ich muss jeden Tag arbeiten.
Also, für alle nochmal mein aktuelles Leben zum mitschreiben:-)
Ich arbeite z.Z. bei phenox, die Medizinprodukte gegen Schlaganfälle herstellen und schreibe gleichzeitig da meine Diplomarbeit;
Thema: "Entwicklung eines Transport- und Ablösesystems für endovaskuläre minimal invasive Medizinprodukte" (min.invas="unblutig" auch klein, Stichwort: "Schlüssellochoperation"; endovas.="in den Gefäßen").

Gleichzeitig arbeite ich noch bei Qvc um noch ein bisschen mehr Geld reinzubekommen.

Im Moment bin ich in der heißen Phase meiner DiplArbeit, da ich die am 8.8. abgeben muss, d.h. jeden Tag möglichst 8Std schreiben und restliche Arbeiten dazu erledigen. Danach ist der Kopf Matsche und der Körper irgendwie platt, dann muss ich gelegentlich noch direkt zu Qvc und da weiter abeiten, sodass ich im Moment leider nicht so viel Zeit für die Gemeinde/Freunde hab.
Und deswegen muss ich jetzt auch ins Bett :-)

PS: Falls ihr noch Fragen habt, kann ich die gerne beantworten, nur ich darf im Bezug auf meine DiplArbeit nix genaueres sagen, weil da noch kein Patent drauf ist....

PSII: Bin über jedes Gebet dankbar und kann das im Moment auch gut gebrauchen

10.7.07

bisschen umme Ecke denken

bei diesem Rätsel ist auch ein englischer Begriff dabei. Erst lösen, dann bei den Kommentaren gucken. Strengt Euch an!

6.7.07

Menschenfurcht vs. Gottesfurcht

muss nochwas erzählen, aber ich will mich damit nicht erheben, sondern ich weiß, dass so Geschichten evtl ermutigend sein können....

Am Di, vor der GemVers hab ich mal wieder richtig ungeistlichen Scheiß gemacht und dann die Zeit in der Bahn genutzt um mich wieder auf Gott zu konzentrieren. Hab in der 302 geilen Lobpreis gehört ("this is the air i breathe") und saß genau in der Mitte von der Bahn, zum Mittelgang hin; also der Platz wo man von den meisten Leuten gesehen werden kann.
Und der Lobpreis hat mich voll berührt, ich hatte die Augen zu und hab gebetet. Und irgendwann sagt Gott zu mir: "Knie dich hin!" Und da fallen einem ganz plötzlich 1000Ausreden ein warum, das gerade nicht geht, besonders weil die Bahn nicht gerade leer war. Und irgendwann hat Gott das nochmal gesagt und ich musste daran denken, dass ich mal gesagt hab, dass Gott mir wichtiger ist, als die Menschen. Und das ich Gottes Gedanken als wichtiger erachten will, als die Gedanken der Menschen. Und dann hab ich mich mit geschlossenen Augen, einer erhobenen Hand mitten in der Bahn, eine Haltestelle vorm Hbf auf den Boden gekniet und weiter Lobpreis gemacht.

Irgendwie ein komisches Gefühl, aber zugleich auch ein sehr schönes, weil man sich endlich mal über seine Menschenfurcht hinweg gesetzt hat.

einen großen dicken Haufen auf die scheiß Menschenfurcht!