10.7.07

bisschen umme Ecke denken

bei diesem Rätsel ist auch ein englischer Begriff dabei. Erst lösen, dann bei den Kommentaren gucken. Strengt Euch an!

11 Comments:

Blogger DerChristoph said...

-







Na, hast du denn schon alles gelöst oder wolltest Du etwa schummeln?







-

10 Juli, 2007 22:34  
Blogger Lindarr said...

Ich wollte schummeln!

11 Juli, 2007 15:30  
Blogger stormcrow said...

Also das erste ist ja wohl der (oder wars die?) Gemeindeleiter.
Bild Nummer 2 ist ein kaputter Autofokus.
Und #3 der Prediger.

Preisfrage: Welches passt nicht zu den anderen? Wer weiß es, wer weiß es?

11 Juli, 2007 22:13  
Blogger DerChristoph said...

sehr gut, 1 ist richtig, #2 stimmt mal gar nicht (obwohl es so aussieht), und wie kommst du bei #3 auf Prediger?

11 Juli, 2007 22:53  
Blogger DerChristoph said...

und: linda, schön das du wenigstens doch noch ehrlich bist :-)

11 Juli, 2007 22:54  
Blogger Falko said...

bin ähnlich weit wie tobi.
#1 ist leiter
und #3 prediger (oder preacher, weil Pfirsich = peach und die buchstaben dazu)
bei #2 weiß ich auch nicht weiter.

erst dachte ich, dass alles englisch ist und es heißt "leader and preacher", weil #2 nicht die ganze Hand ist, deswegen "and" hmmm

scharf? Hand? hat die Tastatur im Hintergrund ne Bedeutung? was ist das für ein Strich? Schnürsenkel?

12 Juli, 2007 08:22  
Blogger stormcrow said...

Das ist die Reißleine vom Fotoapparat, vermutlich.
Wie ich auf den Prediger komme? Siehe Falkos Kommentar, ich hab mir erlaubt den Begriff ins Deutsche zu übersetzen ;)

Und zu 2.: Gut zu wissen, dass ich falsch lag *ggg*

12 Juli, 2007 17:35  
Blogger DerChristoph said...

ich hab eigentlich gedacht, #2 wäre das einfachste. die tastatur und die "Reißleine vom Fotoapparat" haben keine bedeutung.
#3 ist richtig.

12 Juli, 2007 22:41  
Blogger sharoony said...

ich weiß es ich weiß es! 2 is der fadenhalter! :D

15 Juli, 2007 12:51  
Blogger DerChristoph said...

rüchtig

19 Juli, 2007 21:18  
Blogger stormcrow said...

Aber der Faden liegt ja auf der Hand. Der wird gar nicht gehalten! *Erbsen zähl*

;)

22 Juli, 2007 10:39  

Kommentar veröffentlichen

<< Home