21.7.07

"Wer sich hinlegt, schälft ein!"

ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sich zum Bsp zum Gebet bequem hinlümmeln, auch nicht mehr soviel am Gebet beteiligt sind. Klar, kann man die Leute nicht danach beurteilen wie lange und oft sie in einer Gebetszeit laut beten (will ich auch nicht), aber ich merke sobald ich es mir bequem mache, neige ich auch mehr dazu nicht mehr im Gebet zu "kämpfen". Ich werd müde, verliere die Lust, denke an etwas anderes und hoffe, dass die Gebetszeit bald vorbei ist. Anders hingegen wenn ich aufstehe (besonders wenn ich merke, dass ich müde werde), da fluppt das dann echt gut und man bekommt immer mehr Lust zu beten.

Ich will damit niemandem eine Gebetspostion empfehlen, aber ich möchte einfach die Erfahrungen die ich gemacht hab weiter geben; vielleicht hat ja jemand andere oder ähnlich Erfahrungen....
Klar, rockt das Gebet auf im knien,sitzen,liegen auch. Aber besonders sollte man aufpassen wenn man müde wird....