23.3.07
20.3.07
TOtal TOll
19.3.07
"Elch-Test für Klima-Nazis" oder "meine CO2 Vision"
Was war zu erst da
und jetzt haltet euch fest:
da das Ei ausgebrühtet werden muss, war das Huhn zuerst da! Und da normalerweise nicht plötzlich irgendwo ein Huhn auftaucht, welches auch noch ein Ei im Bauch hat, muss es von Gott geschaffen worden sein! (s. 1.Mose 1,20)
14.3.07
CO2-Grippe
kann sich noch jemand an die Vogelgrippe letztes Jahr erinnern? War das nicht auch alles sooo schlimm? In den Medien lief das Thema rauf und runter, man hatte man Angst, dass die Menschheit an dem Killervirus sterben würde. Und jetzt? die Vogelgrippe gibt es immer noch, nur keiner berichtet mehr darüber. Jetzt haben sie ein neues Thema gefunden um uns Angst zu machen: Klimaerwärmung! Ohh! Die gab es aber auch schon immer, klar ist es jetzt schlimmer geworden und wir müssen mehr aufpassen, aber man muss nicht so Horrorgeschichten in den Medien übertragen. Wenn die Welt untergeht, dann geht sie unter, aber bestimmt nicht an CO2 oder Vogelgrippe.
12.3.07
6.3.07
2 Anekdoten
2) Heute, 20:45Uhr Hattingerstraße: schön das es Leute gibt die ihre Klischees immer wieder in allen Punkten bestätigen. Vor mir taucht ein Mercedes auf, am Steuer, wie solls anders sein: ein Opa mit Hut (warum nehmen die den bei der Fahrt eigentlich nicht ab???) Fahrtgeschwindigkeit: 50km/h stark abfallend. Ich habe glücklicherweise Zeit, lass mich nicht stressen. 45km/h: OK, normale Fahrtgeschwindigkeit für dieses Klischee. 40km/h: Oh, will der irgendwo abbiegen oder warum wird der so langsam? Ah, eine rote Ampel. 0km/h, snschließend Beschleunigung auf fast 50km/h, aber diesmal fällt die Geschwindigkeit noch schneller auf 37km/h ab. die Straße geht ganz gerade aus, weit und breit niemand, außer ich der dann einfach mal auf Dauerfernlicht geschaltet hat um zu sehen was passiert: nicht ein bisschen bewegt sich der hell erleuchtete Hut; kein Blick in den Rückspiegel, nix. Dann irgendwann: Überholverbot aufgehoben (obwohl es bestimmt nicht verboten wäre, so jemanden zu überholen) Er: 35km/h, (!) ich: blinker raus, starkes beschleunigen auf 38km/h, überholen, ein Blick nach rechts (Klischee 100% bestätigt), vor ihm einscheren und Fuß vom gas. 40, 38, 35, 30, 25km/h. Ich kann das auch! Ich glaube ihm war das egal, er hat stets seinen Sicherheitsabstand eingehalten (der bei so Geschwindigkeiten minimal ist) und sich wohl gefreut das es noch mehr so rücksichtsvolle Autofahrer gibt. Ich hab meine 25km/h gehalten, solange bis er irgendwann abgebogen ist.... :-)
4.3.07
olé, olé; jetzt gehts los.....
Wir haben jetzt gleich 3Uhr nachts und ich werde gleich mal zum 48h-Gebetsraum fahren; freu mich schon voll drauf und ich freu mich auch voll das einige von uns mitgemacht haben. Ich hoffe es hat euch gefallen… (Feedback/Kritik erwünscht)
Ich hab mich heute mit dem Picht darüber unterhalten, dass man gerne sagt, dass Gott an der ersten Stelle in meinem Leben steht, aber das es eigentlich selten wirklich so ist. Wenn man es genau nimmt, heißt das dass mein „ich“, mein Körper, meine Wünsche/Bedürfnisse erst frühestens an zweiter Stelle auftauchen sollten. Das heißt, krass gesagt, dass Gott z.B. über mein Schlaf- und Essbedürfnis stehen sollte. Und das ist bei mir eigentlich so gut wie nie der Fall… Außer vielleicht jetzt (deswegen kann ich auch so krasse Dinge schreiben :-)) Ich bin körperlich echt müde, aber ich weiß das es gleich „dran ist“ zu beten. Und ich freu mich wie gesagt schon voll drauf. Deswegen werde ich meinen Schweinehund überwinden und gleich derbe beten….
Ich hab Gott auch schon gefragt, wofür ich beten soll und er meinte freundlicherweise: „schreib mal alle Leute auf die du nicht magst oder mit denen du nicht so gut klarkommst oder mit denen Du aktuell ein Problem hast; das ist deine Gebetsliste“ hhhmmm, dankeschön! Bin gespannt was das gleich geben wird…..