6.3.07

2 Anekdoten

1) Sonntag abend: ich versuche meiner Frau zu erklären, dass die Kabel vom Mischpult mit Zahlen versehen sind und deswegen beZAHLt sind. Irgendwie wollte sie es mir nicht ganz glauben und erwidert: "wenn ich die Zahlen abkratze, sind die Kabel dann entziffert?" Sehr geil; ich liebe sie!

2) Heute, 20:45Uhr Hattingerstraße: schön das es Leute gibt die ihre Klischees immer wieder in allen Punkten bestätigen. Vor mir taucht ein Mercedes auf, am Steuer, wie solls anders sein: ein Opa mit Hut (warum nehmen die den bei der Fahrt eigentlich nicht ab???) Fahrtgeschwindigkeit: 50km/h stark abfallend. Ich habe glücklicherweise Zeit, lass mich nicht stressen. 45km/h: OK, normale Fahrtgeschwindigkeit für dieses Klischee. 40km/h: Oh, will der irgendwo abbiegen oder warum wird der so langsam? Ah, eine rote Ampel. 0km/h, snschließend Beschleunigung auf fast 50km/h, aber diesmal fällt die Geschwindigkeit noch schneller auf 37km/h ab. die Straße geht ganz gerade aus, weit und breit niemand, außer ich der dann einfach mal auf Dauerfernlicht geschaltet hat um zu sehen was passiert: nicht ein bisschen bewegt sich der hell erleuchtete Hut; kein Blick in den Rückspiegel, nix. Dann irgendwann: Überholverbot aufgehoben (obwohl es bestimmt nicht verboten wäre, so jemanden zu überholen) Er: 35km/h, (!) ich: blinker raus, starkes beschleunigen auf 38km/h, überholen, ein Blick nach rechts (Klischee 100% bestätigt), vor ihm einscheren und Fuß vom gas. 40, 38, 35, 30, 25km/h. Ich kann das auch! Ich glaube ihm war das egal, er hat stets seinen Sicherheitsabstand eingehalten (der bei so Geschwindigkeiten minimal ist) und sich wohl gefreut das es noch mehr so rücksichtsvolle Autofahrer gibt. Ich hab meine 25km/h gehalten, solange bis er irgendwann abgebogen ist.... :-)

1 Comments:

Blogger Lindarr said...

na, das finde ich aber nett von dir ;)!

06 März, 2007 11:56  

Kommentar veröffentlichen

<< Home