1.10.08

Die Aaaaagentur

Man, da will man mal sozial sein und dann das...

Ich will in Kürze einen ca. 55-jährigen Langzeitarbeitslosen einstellen. Doch das ist gar nicht so einfach, weil uns das Arbeitsamt oder besser die Agentur für Arbeit (AA) Steine in den Weg legt. Und zwar so einen großen, dass ich kein Ausweg wusste. "Wir haben da so unsere Gesetze an die wir uns halten müssen" sagte die Dame von der AA.

Ich erkläre der Dame scheiße-freundlich, dass ich den Mann auch nicht einstellen muss und das er bis zur Rente dem Arbeitsmarkt gerne noch weiter zur Verfügung stehen kann.

Rückruf von der AA: Sie hat sich dass alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und doch eine Lösung gefunden, sie erklärt mir scheiße-freundlich, dass Sie uns sogar bezuschussen will und bläßt mir jede Menge Zucker in den Arsch.

Am Ende des Tages stelle ich nach zig benutzten Fäkal-Ausdrücken fest, dass die Abkürzung AA sehr treffend ist :-)

Irgendwie liebe ich meinen Job. Aber ich bin auch froh, dass ich bis einschließlich Montag Urlaub habe und freu mich sehr fett auf die Gemeindefreizeit!

PS: Nicht, dass jetzt ein falschen Bild von mir entsteht: Ich hab im Gespräch keinen Fäkalausdruck fallen gelassen, war immer nett, aber ich hab mich schon ein bisschen aufgeregt.