4.9.08

unterwegs mit dem Herrn

Wer kennt das nicht: Mal lebt man im Alltag, mal lebt man mit Gott. Einmal besucht man den Godi, dann muss man arbeiten oder studieren. Selbst die Stille Zeit verändert nicht so wirklich den Alltag. Ich glaube und mir persönlich hilft es immer wieder: Man muss den Alltag und das "geistliche" vermischen. Da wo man in seinem Alltag ist, irgendwie beten, Lobpreis hören oder machen. Bei mir sieht das praktisch so aus, dass ich im Firmenwagen auf dem Weg zur Arbeit Lobpreis und Predigten höre (s. Video unten). Auf dem Weg zur FH (damals!) hab ich oft MP3 Lobpreis gehört. So verbindet man beides und es wirkt. Ich will das nicht als Allheilmittel verkaufen, aber ausprobieren tut gut. Heute habe ich eine sehr geile Predigt vom Storch gehört (vom 21.10.2007).

Nachdem ich oft die Predigten vom Storch (hoffentlich konstruktiv) kritisiert habe (z.B. dass Sie grundsätzlich zu kurz sind), möchte ich nun mal was daraus zitieren, was ich unglaublich geil fand:

"Es gibt nur ein einzigen Grund, warum wir nur so wenig mit Gott erleben: Weil wir nicht tun was er sagt."
"Wenn Du sagst, dass Du noch nie eine Bekehrung erlebt hast, aber gerne eine erleben willst, dann bete nicht dafür, red mich Heiden! Und wenn Du sagst, du hast noch nie eine Heilung erlebt dann bete nicht nur dafür (klar, stärk deinen Glauben am Wort Gottes) aber such Kranke und leg ihnen die Hände auf. Wenn Du noch nie wirklich erlebt hast, dass Gott dich liebt und das du ihn spürst, wenn es dir gerade richtig Scheiße geht, dann mach das nächste Mal wenn es dir Scheiße geht Lobpreis, und dank Gott mal dafür wer er ist." "Und dreh dich nicht um das was gerade in deinem Leben ist; fang an dich um das Wort Gottes zu drehen [...] und du wirst merken dass eine Veränderung kommt."
"Wir denken, dass uns irgendein Vorbereitungsding fehlt und wir machen nicht einfach dass was Gott sagt."

"Warte nicht darauf, das irgendwas kommt, das einzige was kommt ist der Tod."

Harte, aber unglaublich wahre Worte. Die komplette Predigt ist der Hammer. Hier gibt es sie

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

na das ist ja so ähnlich wie der schluss von meinem post. allerdings hab ich da gar nichts christliches drin...

bis dann

05 September, 2008 14:59  

Kommentar veröffentlichen

<< Home