20.8.08

Danke Gott!

So, da es seid heute so gut wie offiziell ist, will ich ein bisschen mehr von meiner beruflichen Zukunft berichten: Vor 2 Wochen rief mich mein oberster Chef an und sagte, dass der Niederlassungsleiter in Siegen kurzfristig einen anderen Job angenommen hat und das er (und noch ein paar andere) der Meinung sind, dass ich nun dort die Niederlassung führen sollte. Aber nur solange bis ein anderer gefunden ist (ca. 3-4Monate), da meine berufliche Zukunft langfristig in Dortmund sein soll.

Nach 4 Monaten die ich jetzt in dem Unternehmen arbeite, ist das ein unglaublicher Vertrauensbeweis. Normalerweise, kann man erst so nach 3-4 Jahren in diese Position kommen, aber bei mir ging das alles ein ganz kleines bisschen schneller. Ich werde ab jetzt Montag (25.8.) regelmäßig nach Siegen fahren (ca. 120km (eine Strecke)) und dafür ein Auto (Audi A3) und eine Tankkarte bekommen:

Außerdem bekomme ich noch eine Gehaltsanpassung.
Irgendwie kann ich das alles noch nicht so wirklich glauben; weiß aber, dass einzig und allein Gott mir diese Möglichkeit geschenkt hat und ich bin ihm dafür so unglaublich dankbar, weil mir die Arbeit fast grenzenlos Spaß macht und ich mich sehr gut darin entfalten kann.

So und nun zum Abschluss noch ein Rätsel:
Wofür steht das "S" auf dem Nummernschild
und warum steht es dort?

12 Comments:

Blogger sharoony said...

s ist doch stuttgart oder? und ist das, weil da die "höchste" stelle ist? hammerkrass. praise the lord. bin tiefstens beeindruckt irgendwie. (kann ich mal mitfahren?)
aber bestimmt arbeiteste dann so 70-stundenwochen oder?

21 August, 2008 00:32  
Blogger stormcrow said...

Weil der Chef des Universums auf unserer Seite ist und wir deshalb Siegertypen sind!

21 August, 2008 00:45  
Blogger Sara said...

krasses Pferd! na dann viel spass und gottes segen damit!

21 August, 2008 01:00  
Blogger Lindarr said...

Prima!
;)

&

Was weiß ich? Siegen!

21 August, 2008 14:07  
Anonymous Anonym said...

Schef

21 August, 2008 15:46  
Blogger Manuel said...

respekt und glückwunsch und s steht für sieger oder für schristopf ;)

ich bin trotzdem noch schneller als du, auch wenns auf der autobahn eng wird ;) ^^

21 August, 2008 20:07  
Blogger DerChristoph said...

dafür hab ich doppelt so viele Räder wie Du :-)))

@sharon: richtig. In Stuttgart ist der Hauptsitz der Firma.
70Std/Woche? Am Tag! Ne, ich werd mir das einteilen und zitiere da gerne "meine" Sekretärin: Es gibt nichts was so wichtig ist, dass man es nicht auch auf Montag verschieben könnte :-)
Ne, dadurch, dass mir das so unglaublich viel Spaß macht bin ich auch gerne bereit länger zu arbeiten. Ich weiß aber (und mein Chef weiß es auch) dass mir mein Privatleben (Ehe, Gemeinde) wichtiger ist. Den Wagen darf ich allerdings nicht privat nutzen, weil ich den sonst "versteuern" müsste und mich das ca. 500€ pro Monat kosten würde!

21 August, 2008 22:29  
Blogger sharoony said...

nee ich wollte mal mit nach siegen! entweder mit ner freundin aus bad berleburg treffen (70km entfernt; haben da früher gewohnt) oder einfach ma mit noch wem shoppen oder so. siegen angucken. :)

22 August, 2008 02:07  
Blogger stormcrow said...

In Siegen kann man shoppen gehen? Da gibt's was anzugucken?

22 August, 2008 12:23  
Blogger DerChristoph said...

ja, das ist kein problem. musst du nur früh aufstehen und viel zeit mitbringen :-)

22 August, 2008 20:23  
Blogger manuel said...

jo die brücken über die sieg...

@christoph: dafür hab ich schräglage...

22 August, 2008 20:24  
Blogger stormcrow said...

Also zu Siegen fällt mir nur ein Sprichwort ein:

Was ist schlimmer als verlieren?
Siegen!

22 August, 2008 23:11  

Kommentar veröffentlichen

<< Home