14.9.08

Predigt vom 14.09.08

Da die Predigt von heute nicht aufgenommen wurde, hinterlasse ich zumindest einen Ausschnitt davon. Dieser Text ist mir mal wieder im Badezimmer "gekommen". Eigentlich wollte ich mir die Zähne putzen, aber ich konnte es nicht, weil so viele (gute) Gedanken in meinem Kopf waren, die ich aufschreiben wollte. Nachdem ich dann ca. eine DIN A4 Seite voll geschrieben hatte, wollte ich weiter Zähne putzen, aber als ich das Badezimmer betrat und die Zahnbürste in die Hand nahm, kamen noch mehr Gedanken und ich musste sie wieder aufschreiben. Und die kamen so schnell, das ich fast mit dem Schreiben nicht hinterher kam. Das war cool. Nachher konnte ich mir dann aber doch noch die Zähne putzen :-)

Hier nun der Text (macht euch ein paar schöne Beats an):

"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes, so wird Euch alles andere zufallen. (Matthäus 6,33)

Trachte als aller erstes nach dem Reich Gottes, so wird DIR alles andere zufallen.

Richte dich nach Gottes Wille, strecke dich aus nach ihm, dann wirst du alles was du brauchst bekommen.

Du brauchst es nicht zu erarbeiten, du kannst es nicht kaufen, du kannst es dir nicht verdienen, dir wird es zufallen, ich, Dein Gott, ich schenke es dir. Es geht nicht um Reichtümer die in der Welt was zählen, es geht nicht um Geld, Besitz, Anerkennung, Erfolg, damit will ich dich auch segnen, aber viel mehr will ich dich mit einer Zufriedenheit und einer Unabhängigkeit segnen.

Philipper 4,6+7: Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft Gott um alles bitten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm! Gott wird euch seinen Frieden schenken, den Frieden der all unser Verstehen, all unsere Vernunft übersteigt, der unsere Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahrt.

Mach Dir keine Sorgen, wenn Du keine Arbeit findest;

Mach Dir keine Sorgen, wenn Du in der Schule / in der Uni nicht so gut klar kommst;

Mach Dir keine Sorgen, wenn Du immer noch keinen Partner fürs Leben gefunden hast;

Mach Dir keine Sorgen, wenn Du wenn Du zu wenig Geld hast.
Mach Dir keine Sorgen!

Vertrau auf mich. Lass uns ganz eng zusammen leben, komm zu mir. Komm näher.

Ich kümmere mich um alles was wirklich in deinem Leben wichtig ist.

Vertrau mir.

Ich liebe Dich. Verstehst Du?
Ich liebe DICH.
Ich LIEBE Dich!
ICH, Dein Gott, ICH liebe dich!
Ich hab das Beste für dich. Ich kümmere mich um Dich.

Zieh Dir mal die Rosen rein, stell sie Dir vor wie wunderschön sie aussehen und wie sie duften. Guck dir den Sonnenaufgang an, wie farbenprächtig er ist, schau dir den Sonnenuntergang an, wie geil er aussieht. All das male ich für Dich. Jeden Tag. Das sind Kunstwerke die ich für Dich erschaffe; Ich investiere dort immer meine Kreativität rein. Und das nur für Dich, damit du dich freuen kannst.

Glaubst Du denn nicht, dass wenn ich mich schon so intensiv um Dinge kümmere, die andere als Nebensächlichkeiten abtun, dass ich mich noch viel mehr um DEIN leben kümmern will?!? Du bist mein Kind, ich sorge für dich.
Jetzt!
Gleich!
Morgen und die nächste Woche, solange bist Du vor mir stehst und sorgenfrei leben kannst.

Warum glaubst Du immer noch, dass DU Dein Leben am besten planen kannst? Ich habe Dich mir gewünscht und Dich erschaffen, ich habe Dir alles was du jetzt hast gegeben, alles was Du kannst kommt von mir, alles was Dich auszeichnet hab ich dir geschenkt, alles was du bislang erreicht hast, habe ich dir ermöglicht.

Ich will Dein Leben mit dir planen. Lass es uns enger zusammenarbeiten. Ich helfe Dir.

Kannst Du Deine Leben auch nur um 5 Minuten verlängern?

Weißt Du was morgen passieren wird?

Weißt Du was in einem Jahr passieren wird?

Weißt Du wo Du in 10 Jahren bist?

Nein! Du kannst es nicht wissen. Aber ich weiß es. 100%ig. Ich habe einen Plan für Dein Leben, der weit aus besser ist, als Du es dir vorstellen könntest. Ich habe eine Berufung für Dich, die dich erbaut und herausfordert, in der Du Deine Gaben einbringen kannst und in der Du glücklich und erfüllt sein wirst. Und ich spreche nicht von Glücklich sein und Erfüllung wie du es bislang kannest, sondern von einer Zufriedenheit die in einer anderen Dimension liegt.

Ich will Dich in keine Richtung zwingen, Du kannst ganz allein über Dein Leben entscheiden, es ist nur ein Angebot: ich habe das Beste für Dich und ich wünsche mir so sehr, dass Du das erkennst und dich danach ausstreckst. Trachte zuerst nach meinem Reich, so wird dir alles andere zufallen. Das verspreche ich Dir, Dein Gott der dich erschaffen hat und Dich liebt!"

2 Comments:

Blogger CityChecker said...

amen! ist es nicht schön, dass wir in dieser fülle von verheißungen leben dürfen, die zudem nicht nur dahin geredet sind, sondern bestand haben. preist den herrn! er lässt uns nicht hängen, er hat soviel gutes für uns. wir müssen und nur drauf einlassen!

15 September, 2008 10:38  
Blogger die Inga said...

Das war eine großartige Predigt wollte ich noch sagen, danke fürs weitergeben!!!

15 September, 2008 13:42  

Kommentar veröffentlichen

<< Home