10.4.08

kein Christ mehr?!

ich hab mich heute mehr oder weniger spontan entschlossen zum Bürgerbüro zu gehen und aus der Kirche auszutreten. Ist gar nicht so einfach. Ich sag nur "Passierschein A38". Denn eigentlich ist das Amtsgericht dafür zuständig. Nachdem man das gefunden hat und einige Zeit gewartet hat, kommt der Spruch: "gehen sie mal wieder raus, zum Eingang und zahlen sie 30Euro und kommen sie mit der Quittung wieder". Gehe nicht über Los und ziehe...
30EUR!!! Bekloppt.
Aber wenn man dann die Steuerkarte ändern muss, ist wieder das Bürgerbüro zuständig; Wartemarke ziehen: "Vor ihnen warten noch 28Personen". Na vielen Dank, dann kann ich ja morgen wieder kommen. Aber ich habs überlebt und bin immer noch Christ nur nicht mehr in der Kirche.

Und ich hatte noch einen schönen Abend. Hab mich mit Fabi und Sven getroffen und wir haben über die erste
Jesus Freaks Bochum Predigtreihe
gesprochen die JETZT Sonntag startet. Das wird geil.

3 Comments:

Blogger stormcrow said...

Tja, da hatte ichs einfacher. Ich war ja noch minderjährig und musste nix zahlen und hatte auch noch keine Steuerkarte, die hätte geändert werden müssen...

11 April, 2008 13:01  
Blogger FrauJulia said...

Ich habe diese Rennerei letztes Jahr im August hinter mich gebracht. Danach dachte ich auch, ich wär reif für die Klapse - aber immerhin muss ich jetzt keine Kirchensteuer zahlen, sondern kann das Geld dorthin geben, wo es auch wirklich hin soll *g*

11 April, 2008 17:43  
Blogger Lindarr said...

Ich hatte letztens 58 Leute vor mir! Das war auch schön! Und dann noch ne Azubine am Schalter. Da hab ich dann nochmal 40 (!) min gesessen!

12 April, 2008 09:04  

Kommentar veröffentlichen

<< Home