31.3.08

Mission@QVC

ich muss noch eine QVC Geschichte loswerden, für die ich Gott echt dankbar bin. Letztens saß ich neben der "Nadja" und sie hat mir irgendein von Hardcore Konzert erzählt. Ich versuche jede Möglichkeit zu nutzen um irgendwie auf die Freaks zu sprechen zu kommen und hab ihr dann einen alten Flyer von unserem letzten Hardcore Konzert vorgelegt. Sie hat sich den dann durchgelesen und meinte dann irgendwann: "Jesus Freaks Bochum e.V.?, was ist das denn?"

Da konnte ich dann wieder loslegen und hab ihr erzählt, dass das meine Gemeinde ist. Sie meinte, dass ich mich nicht dafür zu schämen brauche (wie auch immer sie darauf gekommen ist), ich hab ihr dann gesagt, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Dann haben wir uns über den Glauben unterhalten und sie hat erzählt, dass sie in ihrer Diplomarbeit jetzt gerade einen Film oder irgendetwas anderes mit der Offenbarung vergleicht. Fand ich echt cool. Sie sagte weiter, dass sie es "liebt über biblische Themen zu diskutieren".

Irgendwann sagte sie, dass ja eigentlich nur Gott wichtig wäre und Jesus eher unwichtig und dann passierte etwas Merkwürdiges: Ohne nachzudenken oder zu überlegen sagte ich: "niemand kommt zum Vater denn durch mich, hat Jesus gesagt". Und dann hat sie nur sehr komisch nachdenklich geguckt. :-)
aber das kam echt voll automatisch aus meinem Mund raus. War schon geil.

Um dem Falko da schon vorzugreifen: Lukas 12,12:

"Denn der Heilige Geist wird euch zur rechten Zeit das rechte Wort geben."

2 Comments:

Blogger Lindarr said...

geil!

31 März, 2008 09:04  
Anonymous Anonym said...

ich hätte Joh. 14,6 gesagt ;)

ich mag es übrigens auch über biblische Themen zu diskutieren.

Welchen Film vergleicht sie denn mit der Offenbarung? Stephen King - Das letzte Gefecht vielleicht? und was studiert man denn, um über sowas ne Dipl.arbeit zu schreiben?

31 März, 2008 09:29  

Kommentar veröffentlichen

<< Home