17.6.07

Schade

uns ist heute aufgefallen, das viele nach so einer krassen predigt (Storch hat u.a. über geistl. Armut/Hunger) gepredigt, nach Beendigung des Godis so tun als wäre nix gewesen. ich glaube, dass viele durch die Predigt angesprochen wurden, aber danach ist es immer so, als wäre jedes oberflächige Gespräch wichtiger als sich z.B: über die Predigt zu unterhalten. Das tut so gut sich mit anderen auszutauschen und es ist eine krasse geistl. Bereicherung.

Wir haben fast nix gemeinsam, wir haben unterschiedliche Musikgeschmäcker, sehen alle anders aus, studieren nicht das selbe, sind teilweise krass unterschiedlich alt, kennen uns nicht von früher, etc. Ich glaube mit den meisten hätte ich nix zu tun, wenn wir nicht zusammen in einer Gemeinde wären. Lasst uns doch darüber sprechen, was uns alle so verbindet, lasst uns mehr über Gott sprechen. Ohne ihn würd ich Euch alle nicht kennen. Und das wäre wirklich schade. Gott ist der einzige der uns zusammen gebracht hat und manchmal denke ich, wir tun so als ob wir ihn nicht kennen würden :-(

2 Comments:

Blogger Lindarr said...

so. jetzt bin ich dran ;)! Ich wollte mal sagen, dass ich die letzten 2 wochen nicht viel vom godi mit genommen habe. ich schiebe es auf den sabbat, wobei ich denke, dass das falsch ist. jedenfalls fand ich die predigt vom storch gut. sie hat mich wieder etwas "rein gebracht". leider bin ich nicht davon geflasht, bin zur zeit nicht offen dafür. aber klar, ich würde mich auch gerne mehr darüber unterhalten. schön draußen mit vielen leuten-nicht drinnen mit nur einer person oder so. das war meine meinung.

18 Juni, 2007 16:09  
Blogger Schwester N. said...

Äh zu Christoph: AMEN! Und: Kannst du mir bitte die Predigt zusammenfassen? ;)

19 Juni, 2007 00:48  

Kommentar veröffentlichen

<< Home