8.5.07

Jesus Freaks on Tour

ich hatte ja schon Sonntag ein wenig davon berichtet und mir ist es immer noch voll wichtig, dass wir als Freaks mehr externe Godis veranstalten. Wir haben richtig geile Godis, die im Vergleich zu anderen Gemeinden (das kann ich mal so sagen) schon sehr modern, offen und ansprechend sind. Das bringt aber nur den Leuten was die auch zu uns kommen. Und das sind leider nur ca. 0,5% der Jugendlichen in Bochum. Mein Wunsch, meine Vision für diesen Bereich ist es aber die anderen 99,5% der Jugendlichen zu erreichen.
Wenn die Leute nicht in den Gottesdienst kommen, muss der Gottesdienst zu den Leuten kommen.

Die Ursprungsidee, in anderen Gemeinden einen Freaks Godi zu veranstalten, soll einzig und allein dazu dienen den Leuten Gedenkanstöße zu geben um in ihrer Gemeinde was Neues zu probieren. Nicht um sie abzuwerben oder ihnen unser Godi-Form aufzudrücken. Diese Möglichlichkeit ist von dem notwenidigen "Mut" ein bisschen besser, da die Leute zumindest schon was über Gott wissen. Bei der anderen Möglichkeit in andern Jugendzentren und Schulen Godis zu veranstalten ist ein bisschen mehr Mut erforderlich. Aber auch dass können wir schaffen. Ich stelle mir das so vor, dass wir einfach ein paar Orte anfragen und dann da einfach nen Godi starten, keine Flyer, keine Plakate, einfach nur so. Alle leute die auch sonst bei uns in den Godi kommen, können da auch hinkommen und dann ist es auch egal, wie viele "Heiden" kommen. Irgendwann wird es sich schon rumsprechen, dass wir überall in Bochum Godis machen und das die richtig geil sind und das sich mehr als nur lohnt da hinzu gehen.

Danke an die Leute die mir mitgeteilt haben, dass sie diese Vision auch tragen und die mir schon Tipps gegeben haben, betet darüber und hört was Gott will....

Lasst uns unseren Godi nicht nur auf eine Hausnummer in Bochum Linden beschränken, lasst uns anfangen Bochum zu erobern, zu erhellen und den Jugendlichen, da wo sie sind ein zu Hause bieten....

5 Comments:

Blogger Pako said...

Klingt ja fast schon wie ein fertiger Entwurf einer Vision, die man beim Anfragen mitschickt... Ich freu mich!

"Wenn die Leute nicht in den Gottesdienst kommen, muss der Gottesdienst zu den Leuten kommen."

09 Mai, 2007 21:44  
Blogger Schwester N. said...

Ja, genau den Satz fand ich auch voll geil! Ich finds cool! Meinst du dann zusätzlich zu den normalen GoDis am Sonntag?

09 Mai, 2007 21:49  
Anonymous Anonym said...

alta... dat is aber ganz schön sau fett großer. steh ich auch dahinter voll uns ganz tu ich dahinter stehen! ich hab auch kein bock mehr auf die gottesdienste für fromme gefangene!

09 Mai, 2007 23:36  
Blogger DerChristoph said...

yeah. @schwester: selbstverständlich, ist eh doof dass wir nur einen Godi pro Woche haben, war schon lange mein wunsch mal mehr Godis zu haben.
und: die vision ist nicht von mir....

falls jemand adressen von anderen JuZe´s hat, entweder einfach anrufen und mal nachfragen, wann wir bei denen den Godi machen können oder es an mich oder sonst wen der da bock/zeit für hat weiterleiten....

10 Mai, 2007 22:30  
Blogger Schwester N. said...

Wieso, von wem is sie dann?
Und: Ja, ok, zusätzlich is vielleicht auch nich schlecht, aber wieso machen wir nich auch einfach ma unsern GoDi woanders?

19 Mai, 2007 20:27  

Kommentar veröffentlichen

<< Home