8.8.08

Zitate die mich bewegen

Ich hab einer Freundin, die noch nicht im JF Godi war, die Videos von unserer Gemeindefreizeit und das check it out Video geschickt und sie hat mir per mail geantwortet
(Abdruck mit Genehmigung von "N."):

"die Videos sind voll schön:-) lauter zufriedene, lachende menschen, die weder gefaked noch oberflächlich fröhlich sind. sehr positiv.
da wird einem richtig warm ums herz!

ich hoffe,der WDR klopft demnächst mal bei euch an die Tür, denn was ihr rüberbringt, bzw das, was ich bis jetzt gesehen und miterlebt habe, ist das gegenteil von der Doku im WDR!!! [gemeint ist die Doku über JF Berlin, nicht die über Köln]
Ist schön, wenn alle dieselben Werte teilen."

Und heute habe ich online ein Artikel über das Freakstock aus der aktuelle Ausgabe der Zeit gelesen. Und die Frau schreibt da folgendes:

"Was all die unterschiedlichen Menschen miteinander verbindet, ist der Glaube, dass Jesus ein ziemlicher cooler Typ sei.

Ich finde das gar nicht, ich bin Atheistin. Das Festival zu verstehen, fällt mir darum schwer. Ich könnte sagen: Freakstock, das ist ein christliches Festival der Jesus Freaks. Aber ich spüre, dass das zu wenig wäre. Zu einfach.

Diese Menschen haben etwas gefunden, das mir völlig fremd ist. "
Den vollständigen Artikel gibt es hier: "Wir haben Jesus lieb"

Ich könnte heulen. Allein dadurch, dass wir zusammen sind und den Herrn dabei haben, haben wir eine positive Auswirkung auf unsere Umwelt.
Das ist die "Evangelisation" die wir machen.

Weitere Berichte die wieder die geile Freakstock-Atmosphäre aufkommen lassen:

Martin Dreyer
Jocky
(da gibt es noch mehr Posts zum FS)
und da hab ich auch das Lied als MP3 von Obadja gefunden:

3 Comments:

Blogger Nicole said...

Sry, Christoph, ich wollte es schon lang auf den Blog gepackt haben. Das neue Lied von Obadja gibts ganz offiziell zum runterladen auf www.obadja.com
Und es is echt der Hammer! :)

11 August, 2008 11:21  
Blogger stormcrow said...

Irgendwie steige ich nicht so ganz durch, was jetzt von dir, was von deiner Bekannten uns was aus dem Artikel ist...

14 August, 2008 10:34  
Blogger DerChristoph said...

alles was kursiv geschrieben ist, ist zitiert, das erste von der Freundin, das zweite aus der online-zeitung. der rest ist von mir handverfasst.

14 August, 2008 19:54  

Kommentar veröffentlichen

<< Home