25.9.06

MHK

wir vom Männer Hauskreis hatten heute mal wieder nen richtig schönen abend, der damit begann das keiner was gesagt hat und wir einfach nur geschwiegen haben. eigentlich eher unangenehm, aber wir haben es richtig genossen, ich musste immer an den Psalm denken: "Seid still und erkennt das ich Gott bin". Wann ist man schon mal wirklich bewusst still? Tat richtig gut....
Danach ging es um Beziehungen und Gottes Reich bauen. Dazu die Vorgeschichte: nach dem Seelsorgeseminar am Sa. haben ein paar Juzis vorm Jugendzentrum abgehangen und mich dann gebeten (bzw. bebettelt) sie kurz tischtennis spielen zulassen. ich hab sie dann rein gelassen, obwohl ich nur noch kurz da war. aber die haben sich so gefreut, dass sie rein durften. als ich dann später nach hause gefahren bin, hab ich ein paar straßen weiter ziemlich viele jugendliche an einer treppe abhängen sehen. Samstag Abend! Die müssen alle ins JuZe! Beziehungen bauen. Mir taten die so leid...

Und dann kam mir die Idee, dass wir ja z.B. immer am ersten Samstag im Monat das JuZe aufmachen können und da mit denen abhängen. Man muss nix vorbereiten, evtl kann man Getränke ausschenken, oder Spiele rausgeben. Dann könnnen wir als Freaks uns da auch treffen und einfach "Beziehungen bauen".

Im MHK haben wir dann noch ne passende Predigt vom Ferry gehört: "Reich Gottes durch Beziehungen bauen (od. so ähnlich)" und der hat da gesagt, dass es genau das ist: wenn man nach Gottes Willen Freundschaften baut, sich um andere menschen kümmert, mit denen abhängt dann ist das Reich Gottes bauen. Und da hab ich Bock drauf...

2 Comments:

Blogger *EL PESCATORE* said...

hab ich auch bock drauf! und auf den mhk hab ich auch schon wieder voll bock!

26 September, 2006 18:28  
Blogger mama said...

gänsehaut...

28 September, 2006 08:59  

Kommentar veröffentlichen

<< Home