22.9.06

Johannes 3,30

ich überlege die ganze zeit ob ich das was ich heute erlebt habe auch notieren soll, weil es ist krass und persönlich. Aber vielleicht liest es ja keiner :-))

Ich hab heute eine derbe Erfahrung gemacht: Wisst ihr was scheiße ist?! Wenn alles gut läuft; du fühlst dich gut, die leute um dich rum mögen dich, du hast so ziemlich alles was du brauchst, das was du anpackst das gelingt (einigermaßen), du denkst du bist der größte.... und es geht dir immer besser... und irgendwann steht im Gebet jemand neben dir und betet: "Gott zerbrich mich, mach das kaputt was ich aufgebaut habe, zerschlage mich, dass ich nur noch auf Knien zu dir kommen kann, gib mir zwei linke Hände, das nur noch Du Dinge tun kannst."
Und du hörst das und denkst, scheiße! alles was ich mache ist für die katz, fürn arsch! alle meine Bemühungen, all mein einsatz diente nur dazu, das ich besser da stehe. Klar hab ich auf Gott gehört, klar hab ich das gemacht was er wollte und klar hab ich ihm die Ehre gegeben. Aber ich hab es auch genossen wenn Leute mich bewundert haben, wenn ich im Mittelpunkt stehen konnte...

Und dann stand ich da im Gebetsraum und konnte das oben genannte nicht beten, es ging nicht. Gar nicht, kein Wort kam über meine Lippen; immer nur der Gedanke: "Du bist zu stolz" Aber ich wusste das ist jetzt für mich dran, ein Neuanfang, ohne mich, nur mit Gott, 100%. Und ich bin zu der Person gegangen und hab sie gebeten die Zeilen für mich zu beten. Und Gott hat das Gebet erhört.....


Als ich dann später mit dem Roller nach Hause gefahren bin, hab ich gedacht: "wie konnte ich nur jemals auf etwas anderes, als das Gott mein Herr ist, stolz sein?" Wie kann ich, feuchtwarmer Pups, mich für irgendetwas erheben, wo Gott doch ALLES was ich sehen und nicht sehen kann gemacht hat???

5 Comments:

Blogger schimmelqueen said...

boah geil christoph!!!

22 September, 2006 09:19  
Blogger sharoony said...

ohja.. das gibt zu denken!! wobei mein erster gedanke war: aber zerbrechen tut weh und mir gehts doch gut! aber es is echt krass....

22 September, 2006 15:38  
Blogger *EL PESCATORE* said...

unser gott is echt größer als aaaallles auf dieser welt!!! vergess ich auch so oft!
unser papa is der beste!

22 September, 2006 20:27  
Blogger DerChristoph said...

@sharoony: mir gehts genau so....
ich hab dann gestern noch nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich auf ein leben, wo es mir richtig gut geht und ich aber ne arme Gottesbeziehung hätte scheißen würde und lieber querschnittsgelähmt in Gottes Gegenwart leben würde...

23 September, 2006 01:49  
Blogger mama said...

;-)

28 September, 2006 09:03  

Kommentar veröffentlichen

<< Home