20.9.06

Sprachengebet bei Mc Donald oder

Schnitzeljagt mit Gott

Wir hatten ja heute das "Jugendallianz-Treffen" und da haben wir uns überlegt mal lustig durch Bochum zu laufen. Wir haben uns heute um 19Uhr bei Mc Donalds getroffen, da noch nen Kaffee verdrückt und ein bisschen gebetet und uns dann in 2 Zweier Gruppen aufgeteilt. War echt krass, so bewusst mit Gott rumzulaufen und zu wissen, da wo ich jetzt lang gehe, geht Gott auch lang. Wir haben dann zuerst auf Gleis 7 am Hbf gebetet und sind dann betend über den Südring zum Hotel Eden gelaufen. War ziemlich krass da, also ich mein ich bete eigentlich immer wenn ich daran vorbei komme, aber diesmal, musste ich echt ne Träne verdrücken... Toto meinte, dass es evtl sein kann, dass das Hotel den geistlichen Zustand der Gemeinden in Bochum wiederspiegelt. Alles ein bisschen runtergekommen und verdreckt, aber bald erstrahlt es in neuem Glanz :-)

Der Grund unseres Rundganges ist der, das wir für das erste März Wochenende noch eine neutrale (keine Gemeinde) Räumlichkeit fürs 24/7-Prayer suchen. Wir sind dann an der Kneipe "Zur Postkutsche, von 8 bis 8" gekommen und haben gedacht dass das evtl ein geeigneter Raum fürs 24Stunden Gebet wäre, nach nem Glas Wasser und nem Bier haben wir dann mal den Wirt gefragt ob wir nicht nen WE bei ihm beten könnten, der hat bisschen verwirrt geguckt, hatte aber leider nix frei... Dann sind wir zur Post gelaufen und haben gegenüber die "Galerie am Rathaus" entdeckt. Ein kleiner, zentraler leerstehender Laden...
Dann waren wir noch bei der Eisdiele "Italia" auf der Kortumstraße in der Nähe von Xenos, da sind auch Christen drin mit den wir dann noch lange gequatscht haben und die uns evtl auch Räumlichkeiten zur verfügung stellen könnten....
Mal gucken was Gott so vorhat...