15.8.06

Holger

ich hab mich heute mit dem Holger getroffen, das ist der Obdachlose von dem ich am Sonntag erzählt hab, dem sie freundlicherweise seine kompletten Sachen angezündet haben (schlafsack, matte, anziehsachen und den ganzen rest) und nun hat er nur noch das was er anhatte. eine omma hat ihm nen oberbett gegeben. aber Gott sei dank, haben wir in der Gemeinde Leute denen Gott es aufs Herz gelegt hat etwas zu spenden. Ein ganz fettes Dankeschön an die Leute, es ist einiges zusammen gekommen. ich hab mich dann zu ihm gesetzt mit ihm ne stunde gelabert und ihn gefragt was er für ein schlafsack haben will. ich werde ihm von dem geld einen kaufen, da er einen guten (bis -30°C) brauch. dann bin ich noch mit ihm einkaufen gegangen, war echt krass, er konnte nicht glauben das er sich alles aussuchen kann, er war total zurückhaltend. aber er hat sich riesig gefreut. ich hab ihm milch, schokolade, würstchen, senf usw. gekauft. leider hat er noch keinen gaskocher wo er sich sachen warm machen kann, aber den besorg ich auch noch. oder falls jemand einen übrig hat, kann er den am Sonntag mitbringen. holger kommt dann nämlich mit zu den Freaks. (er war auch schon mal da und ihm hat es gut gefallen). da er im moment gar nix hat, hab ich mir mal eine liste gemacht was er so brauch: Besteck, eine Tasse, eine schüssel (metal) eine beschichtete (wasserabweisende) isomatte, eine dicke (jeans) Hose (er ist etwas größer als ich und recht schlank) unterwäsche und socken. Falls jemand etwas davon übrig hat, bitte (Bescheid sagen und) Sonntag mitbringen

2 Comments:

Blogger DerChristoph said...

sehr lustig: meine tante hat mir an diesem tag ne mail geschrieben und mich gefragt ob ich noch hosen für obdachlose bräuchte, sie hat gerade ihren schrank ausgeräumt und nicht den post gelesen....

19 August, 2006 23:28  
Blogger Falko said...

was ist denn am Sonntag so alles zusammen gekommen? was braucht man noch?

23 August, 2006 13:55  

Kommentar veröffentlichen

<< Home