16.8.06

auch ich kann Rätsel aufstellen....

"Wenn Du einem den Zahn ausschlägst, dann schlag ihm auch den anderen aus." Welche Bibelverse wurden hier ein bisschen zusammen gemixt? Am besten erstmal aus der Erinnerung die Verse richtig aufschreiben. (Streber geben gleich noch die Bibelstelle mit an)

Woher stammt das Zitat "BiBaBo, mit vorperforierten Seiten zum leichten herraustrennen unbequemer Passagen") Und was heißt BiBaBo?

4 Comments:

Blogger DieDazi said...

auge um auge, zahn um zahn. wenn die einer auf die rechte wange schlägt, halt ihm auch die linke hin oder so?
bibabo: bimbo, bastel boote oder bist banz boscheuert? oder bibelbastelbogen?

16 August, 2006 21:36  
Blogger stormcrow said...

BiBaBo = Bibelbastelbogen.
Ist von Superzwei, vormals Nimmzwei.

16 August, 2006 23:55  
Blogger DerChristoph said...

sauber. sehr gut! aber wo steht die Bibelstelle? Weiß es jemand auswendig?

17 August, 2006 01:49  
Blogger Falko said...

also die stelle ausm Neuen Test. wusste ich gleich (Bergpredigt) musste aber erst nachsehen, wo genau: Mt.5,39 und, welche Zufall, im Vers vorher steht auch , wo die andere im Alten Test. steht: 2.Mose 21,24. ich hätte es bei Sprüche vermutet... oder bei längerem Nachdenken im dem ganzen Gesetzbuch bei 3.Mose... naja... krieg ich n Keks?

23 August, 2006 14:00  

Kommentar veröffentlichen

<< Home