16.6.06

haaallllooo chriiistoooph

das war ja mal wieder klar, meine Tipps sind wie immer nix wert. alles fürn arsch. ständig stimmen meine tipps so bis zur 85Min. und dann kloppen irgendwelche leute den ball immer noch rein, das war jetzt bestimmt schon bei 5 Spielen so. Fischers Fritz und ich waren ja in Dormund, was soll ich sagen, fußballübertragungstechnisch ne beschissene idee, aber stimmungsmäßig echt gut, nachdem wir gehört hatten, das die den Friedensplatz zu gemacht haben (zu viele Leute) und wir nicht mehr zu den westfahlenhallen kamen, haben wir uns in eine kneipe gestellt. das war so unglaublich voll da, das hab ich noch nie gesehn. in die kneipe passen vielleicht 150 leute rein, da waren aber ca. 500 die das spiel gesehen haben oder besser gesagt sehen wollten. so richtig viel konnte man nicht mit bekommen, ständig irgendwelche leute vor einem und wenn man dann mal die leinwand erblicken konnte, stand da "kein signal", scheiß digitaltechnik ;-) und dann als das tor fiel, war dann endgultig schluss, da ging nix mehr, die leute haben auf den tischen getanzt, 1000gläser runtergeworfen...., aber es war lustig.
aber die beste story kommt noch:
auf dem weg nach dortmund rief plötzlich eine frauenstimme am Bochumer HBF: "haaallllooo chriiistoooph"
ich denk, die kennse doch, dreh mich um und seh: meine Mudda! mit ihrer Freundin. ich sach (halb angetrunken) "wo wollt ihr denn hin?" " zum stadion!" super denk ich... aber die wollten zum glück ins ruhrstadion. nun ja, so ist das, wenn die kinder fast alle aus dem haus sind. aber ich muss sagen, dass meine Mutter auch früher schon mit uns ins stadion gegangen ist, zum VFL. ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Dich, Mutter! :-)