24.1.09

Predigt

Gestern hat uns Bruder Daniel P. zum Predigertreffen eingeladen. Und heute war ich beim Uli Tesch und hab mir ihm auch übers predigen gesprochen. Und eine Frage ist mir besonders hängengeblieben:
Was lässt dich geistlich wachsen???

Ich hab drüber nachgedacht und bin aber noch nicht fertig. Also nur ein Zwischenstand:
Predigten sind es nur zu ca. 20 %
Bei mir ist es mehr das persönliche Gespräch mit Christen über Gott und das intensive Gespräch mit Gott. Ich glaube, es ist falsch nur darauf zu hoffen, dass die Predigt mich jetzt geistlich weiter bringt. Man muss auch mal den Arsch selber hochbekommen.

Was bringt dich geistlich weiter? Was lässt dich näher zu Gott kommen?
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht?
Wenn ja kannst du dich hier gerne zu äußern....

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

also,
ich habe zZ eine hohes maß an bedarf Predigten zu hören!ich fresse gute predigten, denn sie aktivieren mich in so fern,über neue sachen nachzudenken&mich weiter darüber zu infomieren.
daraufhin bringt es mich dazu,mit brüdern und schwestern darüber zu sprechen,beten und am liebsten mit ihnen bibel zu lesen!
momentan hab ich echt nach erarbeiten eines themas(manchmal auch ohne sowie gestern)ein feuer ihn mir brennen, was mich zum selber predigen antreibt...mal sehn!bitte um gebete,denn der herr soll mir zeigen, was ich machen soll!!!
in liebe und mit größten segens wünschen, Euer bruder Moritz

26 Januar, 2009 21:18  
Blogger DerChristoph said...

Yeah! preach it, bruda!!!

26 Januar, 2009 22:08  
Anonymous Anonym said...

meinste?! <- mö

26 Januar, 2009 22:56  
Blogger die Inga said...

Na klar! Wenn du was aufm Herzn hast dann sag es uns! Das ist auch eine gute Sache, geistlich zu wachsen, das auszuprobieren, was Gott einem vorschlägt, auch - oder vor allem - wenn es erstmal unvorstellbar scheint!

30 Januar, 2009 22:02  

Kommentar veröffentlichen

<< Home