20.11.08

Bericht zur Lage

Heute habe ich die Meldung bekommen, dass ich wohl noch ca. bis Februar 2009 in Siegen bleiben darf. Im Moment macht es mir auch sehr viel Spaß, sodass ich heute (freiwillig) bis 19 Uhr da geblieben bin. Aktuell stehen Weihnachtsbesuche an und ich fahr durchs ganze Sieger- und Sauerland und besuche unsere Kunden und die es mal werden sollen und verteile tolle Geschenke. Gestern war ich am Biggesee und hab da mal ein kleines Päuschen eingelegt und Fotos gemacht. Die könnt ihr Euch hier angucken.
Die Lage auf dem Markt ist im Moment sehr angespannt, dass ist oft zu zum Jahres Ende, aber die Finanzkrise hat doch größere Auswirkungen als ich gedacht habe. Ich hab in einigen Unternehmen immer das gleich gehört: "Auftragslage schlecht, kein Geld da, zu wenig Arbeit, wir brauchen aktuell keine externen Mitarbeiter."Aber trotzdem läuft es bei mir sehr gut. In den anderen Niederlassungen eher nicht, sodass ich sicher bin, dass mich Gott da unterstützt.
Vorgestern habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch bei Mc Donalds oder besser gesagt bei Mc Café gemacht. Heute hat der Bewerber mit mir den Arbeitsvertrag unterschrieben ;-) Nächste Woche kann ich tatsächlich noch jemanden einstellen; evtl auch zwei. Irgendwie ist das ziemlich krass alles.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das ist echt schön sowas zu lesen. Mensch Christoph :) Ich freu mich für dich und für deine Mitarbeiter, dass sie so'n guten Chef haben :)

23 November, 2008 11:55  

Kommentar veröffentlichen

<< Home