11.12.08

das Comeback

So lange hab ich schon seit März 2006 nicht mehr gebloggt. Woran es liegt? Ich hab meine Prioritäten geändert. Ich versuche mehr Zeit mit meiner Frau zu verbringen. Und mit meinen Freunden. In der Realität; und nicht über den Blog. Aber trotzdem blogge ich noch gerne, hab aber nicht mehr so viel Zeit. Deswegen gibt es nun einen Überblick was ich so in der letzten Zeit getan hab:
DieDazi und ich waren bei McDonalds:
auf der Arbeit ist jetzt Weihnachtsstress angesagt und ich musste 400 Karten unterschreiben, also ca. das 4-fache was man auf dem Bild sieht....


Ich hab mich getraut den neuen "großen Bauer" zu essen; schmeckt aber einfach nur nach Erdbeere; Dazi meint der schmeckt nach nach Rosenseife.

Wir haben uns den Stromverbraucher Nr 1 in Bochum angeguckt, ist echt empfehlenswert (Engelsburgerstr). Aber bring Zeit mit, da stehen immer so viele Leute und machen Fotos und die Autos bleiben einfach mitten auf der Straße stehen, damit die Leute gucken können.



Ich hab mal ausgerechnet: ich verbringe pro Woche 2 komplette Arbeitstage im Auto. Und meist halt ich südlich von Lüdenscheid auf einem Parkplatz wo immer Schnee liegt. So sah es da gestern aus:


Dann hatten wir noch Weihnachtsfeiern. Ich war auf der in Siegen und in Dortmund eingeladen. War sehr nett. Besonders das Essen in Siegen (Pizza mit Rinderfiletstreifen):

und in Dortmund (Bufett mit alles und ein alkoholfreies Cola-Weizen):

Gestern waren Daniel P. und ich in der Lukaskirche und haben Ulrich Parzany predigen gehört. War richtig geil. Er hat uns alle gefragt ob wir Kinder wollen. Der Hintergrund dieser Frage war, dass er Evangelisation mit Kinder kriegen verglichen hat. Das Kinder machen ist nicht so schwer und macht Spaß, aber das Aufziehen ist jahrelange Arbeit. Und das sollte uns bewusst sein, wenn wir evangelisieren wollen. Wir brauchen Leute die sich langfristig um die "Neugeborenen" kümmern.

Fazit: Mir gehts gut, ich erlebe viel und bin Gott für alles dankbar.

4 Comments:

Blogger CityChecker said...

hört sich gut an. schön dass es dir gut geht!

12 Dezember, 2008 09:27  
Anonymous Anonym said...

kleiner tipp zum kartenunterschreiben. man kann die auch gleich mit unterschrift drucken lassen. erspart ne menge zeit ;-)

12 Dezember, 2008 11:38  
Blogger DerChristoph said...

ne, ist aber so unpersönlich. ich kenn das selber, wenn mein so eine karte bekommt, achtet man schon darauf wieviel mühe sich das unternehmen gemacht hat...

12 Dezember, 2008 16:59  
Anonymous Anonym said...

Schön dass es bei dir läuft und du deine Prioritäten gebacken bekommst :)

13 Dezember, 2008 12:46  

Kommentar veröffentlichen

<< Home