26.10.08

Mach mich zum Affen!

Boah, heute die Predigt vom Hoppe hat mich total aus der Bahn geworfen. Er hat u.a. über ein Leben aus dem Fleisch und aus dem Geist gepredigt. Und das war genau das was ich brauchte. ich weiß nicht ob mich in den letzten 10 Jahren schon mal so eine Predigt so umgehauen hat. Ich war nicht total berührt und hab auch nicht angefangen zu weinen oder so. Ich war einfach nur (positiv) fertig, weil ich entdeckt hab, was ich in der letzten Zeit so gemacht hab.

Ich hab so viel nachgedacht und muss es auch noch weiter hin tun. mir ist klar geworden, dass ich viele Dinge die ich mehr oder weniger gut kann, aus dem Fleisch tue. Und Gott hat das bislang auch oft gesegnet. Wie der Hoppe ja auch schon sagte, dass sind ja keine schlechten Dinge die man dann tut, z.B. Fadenhalter oder sonstige Dienste, aber man tut sie oft weil man es kann und man es gut macht. Aber nicht nur aus der Motivation weil Gott es gesagt hat. Man entscheidet oftmals alleine was richtig und gut ist. Und das ist ein sehr bequemer Weg.
Und es passiert auch ab und zu etwas, weil Gott Erbarmen hat (:-)) und es segnet.

Aber mein Wunsch war schon immer viel größer:
Ich will krasse Wunder sehen.
Ich will spontane Heilungen erleben.
Ich will krasse Eindrücke hören und weitergeben.
Ich will das Menschen von Gottes Liebe umgehauen werden, weil sie ein Stück von der Tiefe der Liebe begreifen.
Ich will dass Menschen sich 100% zu Gott bekehren.
Ich will Radikalität in meinem und in dem Leben von der Gemeinde sehen.
Ich will mich nicht nur Jesus Freak nennen, ich will ein Jesus Freak sein.
Ich will immer mehr von Gott....


Und das geht nur, wenn ich nicht mehr aus "dem Fleisch lebe" Wenn ich nicht mehr nur das tue was ich oder andere Leute um mich herum für richtig und wichtig halten. Das funktioniert nur wenn ich 100% straight nach dem Willen Gottes lebe. Wenn ich aus dem Geist lebe. Wenn ich einfach nur das tue was Gott sagt. Und wenn Gott sagt: "Geh mit deinem neuen Gürtel an den Euphrat, und versteck ihn dort in einer Felsspalte!" (Jer 13,4) dann will ich das tun.
Und wenn Gott sagt: "Bereite das Brot so zu wie Gerstenbrot, und back es vor aller Augen auf Menschenkot!" (Hes. 4,12) dann will ich es auch tun.
Auch wenn ich es nicht mag.
Oder wenn ich es albern finde.
Oder wenn ich es nicht verstehe.
Ich will es einfach tun.
Punkt.

Ich will mich nicht mehr hinter meiner tollen Arbeit, meinem Firmenwagen, meinem Gehalt verstecken und sagen, dass alles gut ist, sondern ich will schwach sein und ich will mich für Gott zum Affen machen. Wenn er es will, will ich in Lumpen auf der Straße rumlaufen und für Leute da sein und für Sie beten.
Das ist das was im Leben zählt: das machen was Gott will.
Das ist das was einen richtig erfüllt. Und nicht ein toller Job und eine lustige Freizeitbeschäftigung.

Ich glaub ich hab wieder etwas verstanden und nun hoffe und bete ich, dass ich es um setzen kann.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

geil, schön, freut mich :)

27 Oktober, 2008 16:50  
Blogger CityChecker said...

ja, umsetzen was man verstanden hat... eine gute harausforderung! und ein gutes vorhaben! segen dafür!

28 Oktober, 2008 08:41  
Blogger Nicole said...

Ich hab ja jetze die Predigt net gehört, aba ich fand deinen Satz für mich wichtig, dass Gottes Willen zu tun allein das is, was das Leben ausmacht, was es wertvoll macht und so. Weil das beschäftigt mich immer wieder, ob das denn alles is: Man steht auf, geht arbeiten, macht noch was mit n paar Leuten und dann geht man schlafen!
Werd ma drüba nachdenken!
Vll probier ich auch ma aus, einfach den Tag richtig mit Gott anzufangen und ihn einfach ma zu fragen, was ER sich denn so für diesen Tag vorgestellt hat, auch wenn das nich in meinem Terminplan steht! Da denk ich schon länger drüber nach, aba bisher is mein Arsch so schwer!
So, dat war n bissle länger. Sry, hatte das Bedürfnis, das grad ma zu teilen! :)
Liebe Grüße nach Bochum,
Nicole

28 Oktober, 2008 16:34  

Kommentar veröffentlichen

<< Home