5.8.08

Gott ist bei Dir!

Mir ist gerade unter der Dusche was Wichtiges wichtig geworden. Das ist nicht der Weisheit letzter Schluss, vielleicht gibt es noch Ergänzungen, Änderungen, etc. Aber im Moment denke ich folgendes:

Gott ist bei Dir!

Das musst Du glauben, wissen, erleben und spüren.


Es gibt Zeiten im Leben, da ist ein Teil sehr stark ausgeprägt. Zum Beispiel ERLEBT man auf dem Freakstock stark Gottes Nähe oder im Godi SPÜRT man sie extrem. Die Gefahr ist, dass wenn sich die Situation, die Umgebung o.ä. ändert und man Gott nicht mehr so stark erlebt oder spürt, sich nicht mehr so bewusst ist, dass Gott ganz nah ist.
Deswegen ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man nicht nur eine Komponente hat, sondern dass alle vier: glauben, wissen, erleben und spüren vertreten sind.

Das muss nicht homogen aufgeteilt sein, es ist gut wenn man unterschiedliche Ausprägungen hat, aber man muss alle Komponenten besitzen! Wenn das Erlebnis oder das Gefühl von Gottes Nähe nämlich nachlässt musst Du wissen und glauben, dass Gott bei Dir ist.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Danke Christoph.
Ich glaube, genau den Post habe ich gerade gebraucht.
Alexa

06 August, 2008 09:37  

Kommentar veröffentlichen

<< Home