21.3.08

24/7 Prayer, ich glaube 5. Tag

mittlerweile verschwimmen die ganzen Tage und Nächte zu einer großen Gebets- und Loungeaktion. Und irgendwie wird es immer geiler, es wird langsam zum "Selbstläufer". Viele Leute melden sich sehr spontan an oder kommen einfach so vorbei, hängen in der Lounge ab und warten das der Gebetsraum frei wird.

Heute fande ich es besonders großartig, dass wir als Freaks den Loungeladen gerockt haben. Und wie! Stephan hatte ne Gitarre dabei und wir haben (gefühlte) 4Stunden ununterbrochen gesungen. Aber es war geil, zwischendurch dann mal beten gewesen und die restliche Zeit für Gespräche genutzt. Ich hatte das Gefühl wir bräuchten mindestens noch einen Seelsorge-/Gesprächsraum und noch einen zweiten Gebetsraum.

Heute im Gebet fielen die Worte:
"Die Woche war erst der Anfang"
und das hat mich sehr bewegt, weil ich es wirklich auch glaube. Gut, es hat eigentlich schon viel eher angefangen (Gebets-Godi, 48h-Gebet), aber es hört nicht auf. Und mittlerweile weiß ich, dass wenn Gott uns eine Vision, einen Wunsch aufs Herz legt, er den auch erfüllen wird, egal wie groß er ist.

Immer wenn ich im Gebetsraum bin, muss ich daran denken wie wir über das 24/7 gesprochen haben und was das für eine aufwendige Planung war und ich immer gedacht hab, dass es zu groß ist. Und dann sitze ich in einem über und über mit Eindrücken und Bildern behangenen Raum und kann es kaum fassen, wie Gott das gemacht hat.

Muss noch zwei schöne Geschichten erzählen: Die Salomé hat in ihrer Gemeinde gefragt ob jemand Kuchen für die Woche backen will und dann kam ein 8-jähiges Mädchen und hat gefragt ob sie ein Käsekuchen für den Gebetsraum backen darf.
Wie geil ist das denn bitte???

Die zweite Story: ich hab meiner Mutter gesagt, dass sie auch mal im Gebetsraum vorbeischauen darf und das sie das mal ausprobieren soll. Und sie hat es gemacht. Und heute Nachmittag als ich aufgewacht bin (s. vorheriger Post) las ich in einer SMS von ihr: "bin wieder zuhause. Das war total krass!!!"

Ich hab gestern nochwas vergessen: den Spruch des Tages. Gestern habe ich jemand im Gebetsraum getroffen, den ich eingeladen hab, aber ich eigentlich fast gar nicht kannte. Kann mich auf jeden Fall nicht mehr dran erinnern. Er kannte aber mich. er hat dann nach meiner email adresse gefragt und als ich ihm sie aufschrieb(mit Nachnamen), sagte er in einem schnellen Nebensatz:"Hmm, beim Bundesligamanager hab ich dich immer mit zwei 'l' geschrieben."

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

der Käsekuchen ist von einem 8-jährigen Mädchen??? he, der schmeckt super!!!

21 März, 2008 03:01  

Kommentar veröffentlichen

<< Home