24.3.08

24/7 Prayer 8.Tag

24/7 und 8. Tag???
Ja, wir haben ja am Sonntag um 18Uhr angefangen und dann müssen wir auch am Sonntag um 18Uhr aufhören...

Heute war ich nur kurz da, bin nach der Arbeit noch beim CVJM vorbei gefahren, hab mich kurz in die Lounge gesetzt, bisschen gequatscht und bin dann noch in den Gebetsraum gegangen. Und wie jedesmal war ich Gott unglaublich dankbar, dass er das so geil gemacht hat. Ich hab jemand sagen hören, dass man eigentlich die perfekten Räume hatte. Und es stimmt! Im Gebetsraum hab ich mich sogar ein Stück zu Hause gefühlt. Es war schön zu wissen dass Gott da ist. Und das haben mir auch viele andere bestätigt. Heute hatte ich den ganzen Tag ein Lied (my Jesus, my saviour) im Kopf und hab es auf der arbeit gepfiffen, etc. Als ich dann im Gebetsraum war habe ich alle CDs nach dem Lied durchsucht und es nicht gefunden. Dann hab ich die CD angemacht, die im Player war und wo nur "24/7 Lobpreis" drauf stand. Als erstes kam "sei willkommen" von Obadja und danach mein Ohrwurm. Das war total geil.

Eine Geschichte möchte ich noch kurz erzählen: eine Person hat mir berichtet, dass als sie das erste mal die Tür vom Gebetsraum öffnete so berührt von Gottes Gegenwart war, dass sie erstmal einige Zeit in der Ecke liegen blieb und nur geweint hat. Und ich kann das gut nach vollziehen, ich habs auch erlebt. Und es ist auch so krass, an diesem Ort wo fast rund um die Uhr Menschen zu Gott beten, kann nix Schlechtes, nichts Dunkles mehr sein. Alles was wir sonst so von dieser Welt gewohnt sind, alles was uns runterziehen will, existiert nicht oder nur sehr begrenzt in diesem Raum. Und das ist geil. Das kann man nicht beschrieben. Das muss man erleben.

Und das ist vielleicht auch eine Erklärung warum auf einmal so viele Menschen so kreativ werden. Sie erleben ein Stück von Gottes Gegenwart und seiner Herrlichkeit. Und es gibt nicht mehr die Gedanken: "Ach ein Bild malen, wie blöd ist das denn, glaubst du Gott freut sich dadrüber, ist das nicht ein bisschen albern?" "Du konntest noch nie Gedichte schreiben, warum solltest du es jetzt tun, etc." Man ist einfach frei und kann sich ausleben. Ich finde wir sollten mal eine Ausstellung von den ganzen Bildern die in Gottes Gegenwart gemalt worden sind machen. Die sind so ausdrucksstark.

Ich hab am Fr. auch ein Gedicht geschrieben und dann bekam ich ein "Blackout". Ich konnte den Text nicht mehr weiter schreiben und hab dann einfach drauf geschrieben, dass ihn jemand anders weiter schreiben soll und als ich am Sa. in den Gebetsraum kam war das Gedicht tatsächlich weiter geschrieben; Das war coool ;-)

Mein Fazit der Woche:
Danke Gott das du das möglich gemacht hast!

Die Woche hat mich ein Stück verändert, weil ich (mal wieder) gemerkt hab, wie schön es bei und mit Gott ist. Die Woche hat mir (mal wieder) gezeigt, dass Gott alles möglich machen kann. Und das er wenn er etwas macht, das perfekt macht.

Es war eine Woche die mich irgendwie voll aus meinem Leben gerissen hat, es war ein bisschen wie Urlaub, wie in einer anderen Welt. Ständig hab ich daran gedacht, dass jemand in der Lounge sitzt und jemand im Gebetsraum zu Gott ruft. Das war eine sehr schöne Vorstellung. Es tat mir (und ich glaube vielen anderen und Bochum) sehr gut.

Ich bin sau gespannt wie es weiter gehen wird und was Gott noch so mit der Jugendallianz vor hat.

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

"Ach ein Bild malen, wie blöd ist das denn, glaubst du Gott freut sich dadrüber, ist das nicht ein bisschen albern?"

ne, das ist es überhaupt nicht!

unser uns liebender Gott freut sich über jeden kleinen Sch... von uns.

jetzt stell dir mal vor du bist Vater/Mutter und dein Kind kritzelt irgendetwas mit nem Stift auf n Blatt Papier. Es ist absolut nicht zu erkennen, was das denn überhaupt sein soll! Aber dein Kind kommt zur dir und sagt: "Hier, das hab ich nur für dich gemalt." Wer freut sich denn nicht darüber? Dieses Kind hat all seine Fähigkeiten ind dieses Bild gesteckt und deswegen ist es wunderschön!

24 März, 2008 12:43  
Blogger sharoony said...

christoph, vielen dank, dass du s geschafft hast, jeden tag (so ausführlich) zu berichten vom 24/7.. gab einem irgendwie ein bisschen das gefühl trotzdem teilhaben zu können, war super. ich danke dir sehr!

24 März, 2008 23:01  
Blogger DerChristoph said...

gerne. ich weiß nicht wie viele leute das alles gelesen haben, ist mir auch bisschen egal, es geht mir nicht um Kommentare o.ä. klar wünsche ich mir, dass "ich viele Leute erreiche". aber mir geht es um den Kampf gegen das vergessen. alles das was ich erlebt habe, möchte ich nicht vergessen, deswegen hab ich es aufgeschrieben.

Ich will es noch in ein paar jahren nachlesen können und sehen was Gott großartiges gemacht hat und wie die Erweckung angefangen hat ;-)

24 März, 2008 23:21  
Anonymous Anonym said...

Lobe den Herrn, deine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat. Ps. 103,2

mensch, ich finde es langsam wirklich cool, dass mir zu ganz vielen Sachen Bibelstellen einfallen :D

25 März, 2008 19:14  
Blogger DerChristoph said...

amen! ich hab bislang immer nur den ersten teil des verses beachtet.

25 März, 2008 23:06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home