24.3.08

24/7 Prayer 7.Tag

Der Ostersamstag war eigentlich als ein stressiger Tag eingeplant, weil ich arbeiten musste und noch einiges für den Abend Godi organisieren sollte. Aber es kam, Gott sei dank, alles anders. Das was ich machen sollte konnte ich schon Fr. Abend erledigen. Und um 20Uhr hatten Uli, Toto und ich ne Stunde Gebet reserviert. Wir haben nicht komplett durch gebetet, sondern uns auch viel unterhalten/ausgetauscht. Das anschließende Gebet ging mal wieder viel zu schnell rum und dann kamen schon die nächsten in den Raum.

Um 23Uhr begann dann der Auferstehungs-Godi. Um ein kleines Gefühl zu bekommen, wie Jesus sich gefühlt haben muss, haben wir den Raum vollständig abgedunkelt. In der Dunkelheit musste man dann 15Min ausharren (was leider einigen zu lang war). Dann sprach "Gott": "Es werde Licht" und die Osterkerze wurde entzündet, anschließend die Kerzen die jeder in den Händen hielt. Ich stand ganz hinten im Godi Raum und es war ein sehr schönes Bild wie sich der dunkle Raum von vorne nach hinten langsam erhellte. Dazu wurde ein bekanntes Lied aus dem Kloster Taizé gesungen. Bei einem Auferstehungslied wurde dann noch die 900Watt Lichtanlage hochgedreht und der Raum war vollständig erhellt.

Nach der Andacht und dem Abendmahl sind wir dann mit ca. 25-30 Leuten (im Godi waren 50) mit unseren Kerzen zum Rathaus gelaufen. Dort haben wir dann noch gesungen und für die Stadt gebetet. Dadurch das der Godi sehr liturgisch war und viele alte Lieder gesungen wurden, habe ich ein paar kritische Stimmen gehört. Aber ebenfalls auch ein paar sehr gute. Ich glaube, dass der Godi aber in Erinnerung bleiben wird :-)

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

anonymer gast während der Gebetsrunde vor Rathaus, stark angetrunken, umarmt Uli und Dani von hinten: "he Freunde, kööhnnt ihrr mir mal saachen, wo man hier Scheiß-Geld abheben kann...?"

24 März, 2008 12:37  

Kommentar veröffentlichen

<< Home